Klar verloren hat der SE Freising sein Heimspiel gegen den SV Pullach. Das 1:4 gibt den Spielverlauf aber nicht so richtig wieder, denn die Freisinger waren über weite Teile der Begegnung zumindest ebenbürtig. In der 2. Halbzeit kamen sie auch zu einigen Chancen. Aber beim letzten Pass fehlte es entweder an der Genauigkeit oder an der Konsequenz. Und weil eben auch in der Abwehr immer wieder Fehler gemacht werden, hatten es die Pullacher relativ leicht, mit drei Punkten nach Hause zu fahren.

Nach einem harmlosen Anfangsgeplänkel ließ sich in der 29. Minute die Abwehr ausspielen und aus abseitsverdächtiger Position konnte Facundo Scurto das Führungstor erzielen. Sechs Minuten später fiel aber bereits der Ausgleich. Florian Bittner hatte sich durch die gegnerische Abwehr getankt und zwei Meter vor dem Tor auf den mitgelaufenen Felix Günzel gegeben, der zum 1:1 einköpfen konnte. Doch in der 41. Minute gab es Handelfmeter für die Gäste. Johannes Kleidorfer war der Ball an die Hand gesprungen. Ob es ein Elfmeter war oder nicht, lässt sich ohne Zeitlupe schwer sagen, war aber auch egal, denn ohne den Schiedsrichterpfiff wäre der Ball auch im Tor gewesen. Dominik Bacher verwandelte sicher.

Ausgerechnet als Pullach nach einer Zeitstrafe nur zehn Mann auf dem Platz hatte, fiel in der 57. Minute das 1:3.  Ein Pullacher war Johannes Kleidorfer enteilt und schoss an den Pfosten, den Abpraller erwischte Nam Nguyen und schob ein. Die Freisinger erzielten in der Folge ein Tor, das wegen Abseits nicht gegeben wurde und hatten eine Großchance, die man eigentlich nicht vergeben darf. In der Nachspielzeit wurde dann der Ball verloren, ein Pullacher lief allein auf das Tor zu und weil die Freisinger es vermieden einzugreifen, konnte er auch noch auf Josef Burghard abspielen, der nur noch einzuschieben brauchte.

Für den SEF im Einsatz: Jonas Trost, Osaro Aiteniora, Jonas Mayr, Michael Schmid, Johannes Kleidorfer, Sebastian Thalhammer, Florian Schmuckermeier, Felix Fischer, Frederic Rist (62. Christian Schmuckermeier), Felix Günzel (75. Julian Kristo), Florian Bittner (54. Luka Brudtloff).