Die meisten Jugendmannschaften sind zwar noch in der Winterpause, die A-Junioren stehen jedoch schon auf dem Rasen. Die U18 des SE Freising ist in der neu zusammengestellten Kreisliga ganz gut aus den Startlöchern gekommen und hat bereits zwei Siege eingefahren.

Zum Auftakt gewannen die Freisinger beim TSV Dorfen mit 2:0. Erkin Özege brachte den SEF bereits in der 8. Minute in Führung, Johannes Grubmüller besorgte in der 34. Minute das 2:0. Dabei blieb es dann auch, weil die Freisinger Abwehr stabil stand und nichts zuließ.

Gegen die JFG Speichersee behielt der SEF dann sogar mit 3:0 die Oberhand. Wieder gab es ein schnelles Führungstor, für das in der 13. Minute Lazar Mijovic verantwortlich war. Ein Eigentor der Gäste führte zum 2:0-Halbzeitstand. Das 3:0 erzielte dann kurz vor dem Ende Edward Johnson. In der Tabelle stehen die SG Walpertskirchen, der VfB Hallbergmoos und der SEF mit je sechs Punkten vorne. Am kommenden Freitag müssen die Freisinger in Walpertskirchen antreten. ft