Das erste Vorbereitungsspiel hat der SEF gegen den TSV Rohrbach gleich mal mit 0:1 verloren. Hätte es aber nicht gebraucht, denn die Freisinger bestimmten über weite Strecken der Begegnung das Geschehen, hatten einen Pfostenschuss durch Maximilian Rudzki und einige gute Chancen, die sie nicht zu nutzen wussten. Zweimal landete der Ball auch im Tor der Gäste, doch einmal war ein Foulspiel vorausgegangen, einmal stand der Schütze im Abseits.

Nach dem Wechsel wurden die Rohrbacher dann stärker und hatten ihrerseits einige gute Gelegenheiten. Rudzki schoss zwar ein weiteres Abseitstor, doch der erste und einzige reguläre Treffer gelang dem TSV. Eine Flanke von rechts kam zum sträflich freistehenden Michael Humbach und der hatte keine Mühe einzuschieben.

Für den SEF im Einsatz: Jonas Trost (72. Camillo von Rombs), Niklas Tatzer (65. Johannes Kleidorfer), Jonas Mayr (65. Fabian Löw), Michael Schmid, Frederic Rist, Sebastian Thalhammer, Florian Schmuckermeier, Felix Fischer, Maximilian Rudzki (58. Liam Russo), Luka Brudtloff (46. Florian Bittner), Marcos Hones (58. Julian Kristo).