So wenn es immer laufen würde. Der SEF gewann sein zweites Vorbereitungsspiel gegen den FC Moosinning deutlich mit 5:1. Und die Gäste sind ja auch nicht irgendwer, sie stehen immerhin auf Platz drei in der Bezirksliga Ost. Doch wie immer in solchen Testspielen geht es nicht um das Ergebnis, sondern in erster Linie um die Erkenntnisse, die ded Trainer von seinen Spielern gewinnt. Dieser Trainer war diesmal Michael Schmid, der in der Halbzeit die Mannschaft komplett durchwechselte.

Die Führung für den SEF erzielte in der 21. Minute Florian Schmuckermeier mit einem Distanzschuss. Nach der Pause lief es dann mit neuer Mannschaft noch besser. Zwar schaffte Moosinning in der 62. Minute den Ausgleich. Doch nur fünf Minuten später schoss Christian Schmuckermeier, der eine Vorlage von Maximilian Rudzki nutzte, das 2:1 heraus. In den letzten zehn Minuten ließen es die Freisinger dann krachen. Erst traf Felix Günzel (81.), danach Niklas Tatzer (84.) und Neuzugang Julian Kristo schoss dann auf Vorlage von Christian Schmuckermeier noch das 5:1.

Der SEF startete mit Jonas Trost, Osaro Aiteniora, Jonas Mayr, Michael Schmid, Johannes Kleidorfer, Florian Schmuckermeier, Liam Russo, Sebastian Thalhammer, Frederic Rist, Felix Günzel, Luka Brudtloff. In Halbzeit zwei kamen Camillo von Rombs, Domagoj Tiric, Maximilian Rudzki, Marcos Hones, Staas Mitko, Fabian Löw, Christian Schmuckermeier, Julian Kristo, Niklas Tatzer und Felix Fischer auf den Kunstrasen in der Savoyer Au.

Das nächste Testspiel findet am Donnerstag, 16. Februar, um 19.30 Uhr in der Savoyer Au gegen den TSV Eching statt.