Zweimal hat der SEF gegen den TuS Geretsried in der laufenden Saison bereits verloren (1:5, 1:2) und auch beim Testspiel am Samstag in der Savoyer Au setzte es eine Niederlage. Die hielt sich zwar mit 0:2 im Rahmen, zeigte aber einmal mehr, woran es den Freisingern mangelt. Die Gäste brauchten ganze zwei Torchancen um nach 14 Minuten mit 0:2 in Führung zu liegen. Das Spiel war damit praktisch schon entschieden, denn um aus den diesmal eh nicht so üppigen Chancen etwas Zählbares zu machen, dazu fehlt es dem SEF einfach an der Cleverness.

In der 11. Minute bekam Geretsried einen Freistoß zugesprochen, der Ball segelte in den Strafraum und Adrian Hofherr, umringt von zahlreichen Gelbhemden, konnte unbedrängt hochsteigen und einköpfen. Drei Minuten später wurde Anton Berger von den Gästen steil geschickt, zwei Freisinger begleiteten ihn auf dem Weg zum Tor, konnten aber nicht verhindern, dass er in den Kasten traf.

In der 2. Halbzeit kamen dann zwar auch die Freisinger zur einen oder anderen guten Chance, zögerten aber oft zu lange, spielten ab, statt selbst zu schießen und ließen es auch sonst oft an der Genauigkeit fehlen. Dass die Geretsrieder auch nicht besser spielten, machte nichts. Sie lagen ja in Führung. In der 85. Minute sah dann Michael Schmid noch die Gelbrote Karte, aber das änderte am Spielverlauf nichts mehr.

Am nächsten Freitag wird es nun ernst. Der SEF muss zu seinem ersten Punktspiel nach Wasserburg reisen. Alles andere als eine leichte Aufgabe.

Gegen Geretsried im Einsatz: Jonas Trost, Osaro Aiteniora (78. Fabian Löw), Michael Schmid, Staas Mitko (71. Jonas Mayr), Frederic Rist (71. Johannes Kleidorfer), Florian Schmuckermeier, Sebastian Thalhammer (62. Christian Schmuckermeier), Niklas Tatzer, Felix Günzel (62. Felix  Fischer), Luka Brudtloff, Florian Bittner (71. Marcos Hones).