Eine klare Sache war das Testspiel des SE Freising gegen den TSV Eching. Der Freisinger Landesligist war hoch überlegen und bestimmte das Geschehen schon in der ersten Halbzeit, nach dem Wechsel war es dann praktisch ein Spiel auf ein Tor. Chancen um Chancen erarbeitete sich der SEF, aber es zeigte sich wieder einmal, woran es bei den Freisingern mangelt. Da ist keiner, der auch mal ins Tor trifft. Ein Manko, das sich schon durch die ganze Saison zieht. So blieb es letztlich bei einem mageren 2:0-Sieg, der die Überlegenheit des SEF nicht wiedergibt.

Die erste Halbzeit war schon fast vorbei, als Florian Schmuckermeier eine Flanke von rechts nach innen schlug. Sebastian Thalhammer hielt den Kopf hin und erzielte die Führung. Nach dem Seitenwechsel war es dann Schmuckermeier selbst, der in den Kasten traf. Der agile Niklas Tatzer hatte geflankt, ein Echinger fälschte den Ball unglücklich ab und der SEF-Kapitän war zur Stelle.

Fazit: es war ein gutes Spiel der Freisinger, doch die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft.

Für den SEF im Einsatz: Jonas Trost, Fabian Löw, Sebastian Thalhammer, Staas Mitko, Frederic Rist, Florian Schmuckermeier, Felix Fischer, Maximilian Rudzki, Liam Russo, Marcos Hones, Luka Brudtloff. Nach 45 Minuten eingewechselt: Osaro Aiteniora, Domagoj Tiric, Michael Schmid, Christian Schmuckermeier, Felix Günzel und Niklas Tatzer.