Nachdem sich in den Qualifikationsspielen in der Vorsaison keine Mannschaft des SEF mehr für die Bezirksoberliga qualifiziert hat, hat die Jugendleitung nun auf die Bildung von 2. Mannschafen verzichtet. Der Verein will sich heuer ganz darauf konzentrieren, A-, B-, C- und D-Jugend wieder von der Kreisliga in die Bezirksoberliga zu bringen. Vor allem die B- und D-Jugend scheinen dabei auf einem guten Weg zu sein.

 

A-Jugend

Beim VfB Hallbergmoos haben die Lerchenfelder zum Saisonauftakt 2:1 verloren. Karim Howlader traf in der 25. und 53. Minute zum 2:0. Der Anschlusstreffer des SEF in der 87. Minute durch Lazar Mijovic kam zu spät um das Spiel noch einmal zu drehen.

Im Heimspiel gegen den TSV Eching waren die Freisinger dann mit 2:0 erfolgreich. Das Spiel wurde mit einem Doppelschlag entschieden, denn Johannes Grubmüller sorgten in der 26. und Edward Johnson in der 27. Minute für das 2:0, von dem sich die Gäste nicht mehr erholten.

 

B-Jugend

Auch die B-Jugend spielte gegen Hallbergmoos und kam dabei zu einem klaren 7:1-Erfolg. Sabbona Kder eröffnete den Torreigen in der 5. Minute, Baran Gökay (13.) legte kurze Zeit später nach. Dann war wieder Kder an der Reihe und stellte das Ergebnis durch seine Tore zwei und drei (18. und 38.) auf 4:0. Kurz vor der Pause gelang dem VfB dann noch der Ehrentreffer. Nach der Pause ging es flott weiter. Erduan Sadiku (50.), Alexandru Perijoc (68.) und Timur Uzun (78.) schossen ein 7:1 heraus.

Bereits zum Saisonauftakt hatte der SEF beim TSV Rudelzhausen klar mit 3:0 gewonnen. Die Tore schoss dabei Sebbona Kder ganz allein in der 11., 38. und 79. Minute.

 

C-Jugend

Recht vielversprechend startete die C-Jugend und gewann beim TV 1861 Ingolstadt knapp mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Nico Schäffler in der 12. Minute.

Gegen die JFG Sempt Erding erwischten die Freisinger dann aber einen rabenschwarzen Tag, brachten kein Bein auf den Boden und verloren mit 1:10. Schon zur Pause führen die Gäste mit 5:0. Gleich nach dem Wechsel sorgte Mert Sahin für den Ehrentreffer. Danach setzten die Erdinger ihren Sturmlauf fort und trafen noch fünf Mal in den Freisinger Kasten.

 

D-Jugend

Zwei Siege zum Saisonstart vermelden die Buben der D-Jugend. Bei der SG Eichenfeld kamen sie zu einem 3:1-Erfolg. Jonas Keiner (13., 33.) erzielte die beiden ersten Tore, für das 3:0 sorgte Laurin Muric (51.). Das Eichenfelder Tor fiel in der Nachspielzeit.

Das Heimspiel gegen die SpVgg Altenerding II gewann der SEF mit 4:1. Die Tore fielen dabei alle erst in der zweiten Halbzeit. Den Führungstreffer von Jonas Keiner (34.) egalisierten die Gäste in der 45. Minute. Doch dann lief das Spiel der Freisinger und noch einmal Keiner, Laurin Muric und Taylor Maier sorgten für das klare Endergebnis.