Das Testspiel gegen den FC Deisenhofen verlor der SEF zwar mit 5:2 und stieß gegen den Bayernligisten bisweilen an seine Grenzen, aber die Freisinger waren nicht chancenlos und zeigten alles in allem eine gute Leistung.

Der Auftakt zumindest war sehr vielversprechend. Denn nach einer Minute führte der Gast aus Freising mit 1:0. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld wurde der Ball nach rechts auf Maxi Rudzki geflankt, der spielte nach innen, wo Felix Günzel einen Verteidiger ausspielte und überlegt einschoss. Danach liefen die Freisinger den Gastgebern erst einmal viel hinterher. Die schossen teilweise aus allen Lagen, doch Jonas Trost, der Torhüter der A-Jugend, machte seine Sache gut. In der 22. Minute holte er jedoch einen einschussbereiten Angreifer unfair von den Beinen. Es gab Elfmeter und der saß. Die Deisenhofener griffen weiter vehement an, die Folge war das 2:1 in der 31. Minute und kurz vor der Pause das 3:1.

Nach der Pause war das Spiel wieder etwas ausgeglichener, der SEF hatte viele Konterchancen, spielte sie aber nicht konsequent genug zu Ende. Trotzdem kamen die Freisinger in der 64. Minute zum Anschlusstreffer, als Rudzki nach einer Ecke einen Abpraller gut annahm und einschoss. Nur zwei Minuten später stellte Deisenhofen nach einer schönen Kombination auf 4:2. Ein direkt verwandelter Freistoß, der im Kreuzeck einschlug, brachte dann in der 83. Minute das 5:2.

Für den SEF im Einsatz: Jonas Trost, Jonas Mayr, Michael Schmid (75. Selim Magat), Florian Bittner (86. Liam Russo), Maximilian Rudzki (84. Fabian Löw), Frederic Rist (75. Daniel Müller), Florian Schmuckermeier (46. Vitus Kirchberger), Felix Fischer, Felix Günzel (75. Lukas Ederer), Luka Brudtloff (56. Christian Schmuckermeier), Marcos Hones (75. Alexander Eppink).