A-Jugend

Bezirksoberliga

SpVgg Altenerding – SE Freising 0:4

Vor einer vermeintlich schweren Aufgabe stand die A-Jugend am Sonntag, denn die Altenerdinger hatten bis dahin alle ihre drei bisherigen Spiele gewonnen und standen an der Tabellenspitze. Das SEF-Team ließ sich davon aber nicht schrecken. Lorend Rexhepi schoss die Freisinger durch zwei Tore in der 31. und 47. Minute bis zur Pause 2:0 in Führung. Per Elfmeter erhöhte Jannis Pankau in der 52. Minute auf 3:0 und schließlich traf Marcos Hones in der Nachspielzeit noch zum verdienten 4:0. In der Tabelle stehen die Freisinger nun auf Platz vier, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Alle dahinter stehenden Mannschaften der Zehnerliga müssen in die Kreisliga absteigen.

 

B-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – SG Kösching-Mailing 4:0

Gelungener Punktspielauftakt für die B-Jugend. Über weite Strecken war es ein Spiel auf ein Tor, es haperte nur ein wenig an der Chancenverwertung. Uros Mijovic (20.) und Erhin Özege (28.) brachten die Freisinger bis zur Pause 2:0 in Führung. In der 60. Minute schoss Özege an die Latte, zwei Minuten später tat es ihm Andrey Valdivia gleich. Dann bekam der SEF einen Elfmeter, doch der Köschinger Torhüter konnte parieren. Es gab Chancen im Minutentakt für die Freisinger. Endlich traf dann Özege in der 67. Minute ins Tor und in der 75. Minute sorgte Valdivia mit einem glänzenden Weitschuss für das 4:0. Zwei Minuten später war es Joannis Argiriadis, der den dritten Lattenschuss in diesem Spiel fabrizierte.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – DJK Ingolstadt 0:1

Kein Glück hatte die D1 des SEF gegen die DJK aus Ingolstadt. In der 17. Minute erzielten die Gäste den Führungstreffer, der Ausgleich wollte den Freisingern trotz aller Bemühungen nicht gelingen.

 

Kreisliga

SE Freising II – TSV Rudelzhausen 10:3

Zweimal brachte Laurin Muric den SEF in Führung, zweimal konnten die Gäste ausgleichen. Doch Muric war an diesem Tag zu allem entschlossen und legte seine Tore drei und vier nach. Ein Eigentor brachte das 5:2, Ahmed Atak und zweimal Jonas Keiner erhöhten auf 8:2. Nach dem 9:2 durch Rayan Habane kamen die Rudelzhauser zwar noch zu einem dritten Tor, doch Elias Gabler sorgte prompt für den 10:3-Endstand.

 

TSV Dorfen – SE Freising II 2:9

Da wächst ein Team mit vielen guten Torschützen heran. Denn auch das zweite Spiel der jungen Freisinger war ein Torfestival. Ahmed Atak erzielte schon in Minute eins die Führung, die Alias Gabler (10.) und Tim Kronthaler (10.) schnell auf 3:0 erhöhten. Ein Gegentreffer konnte das SEF-Team nicht verunsichern, Viktoria Rakonic (28.) schoss noch vor der Pause das 4:1. Nach dem Wechsel bekamen die Freisinger zwei Elfmeter zugesprochen, die Robin Halbig (31.) und Kronthaler (37.) verwandelten. Nach dem zwischenzeitlichen 2:6 sorgten dann Kerem Kilic und zweimal Jonas Keiner für den 2:9-Endstand.