Das war wieder einmal so eine Niederlage für den SE Freising aus der Kategorie „hätte es nicht gebraucht“. Denn die Freisinger ließen im Nachholspiel beim TSV Grünwald zahlreiche Großchancen aus und verloren am Ende unglücklich mit 1:2.

Das Spiel begann rasant, schon in der 6. Minute ging Grünwald in Führung. Die Abwehr konnte den Ball nicht klären und Luca Tschaidse lief allein auf Torhüter Patrick Negele zu und netzte ein. Im Gegenzug fast der Ausgleich durch Andreas Hohlenburger, doch dessen Kopfball ging knapp über die Latte. Danach hatte Jonas Mayr eine Megachance und vergab. Bis zur Pause hatten dann auch die Grünwalder einige gute Gelegenheiten, doch unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schaffte Luka Brudtloff nach einer schönen Flanke von Florian Bittner den Ausgleich.

Nach dem Wechsel hatten erst Hohlenburger und dann Domagoj Tiric gute Chancen. Schon in der 52. Minute musste Hohlenburger verletzt vom Platz, für ihn kam Benedict Geuenich. Dann war es wieder Tschaidse der aufs Tor schoss, der Ball wurde abgefälscht und trudelte ins Gehäuse. Sein neuntes Saisontor. Die Freisinger ließen sich aber nicht beirren und drängten auf den Ausgleich, hatten auch genügend Riesenchancen. Einmal schoss Bittner knapp vorbei, dann verfehlte Maximilian Rudzki knapp mit dem Kopf, dann war es Jonas Mayr der vergab und in der Nachspielzeit stand Geuenich allein vor dem Torhüter und scheiterte. Die Grünwalder hatten in dieser Phase ebenfalls einige gute Gelegenheiten, weil der SEF nun völlig aufmachte und dadurch anfällig für Konter war. Doch Negele, der sein letztes Spiel für die Freisinger machte, konnte eine höhere Führung für die Grünwalder verhindern.

Für den SEF im Einsatz: Patrick Negele, Niklas Tatzer, Jonas Mayr, Michael Schmid, Daniel Zanker, Felix Fischer (62. Maximilian Rudzki), Florian Bittner, Domagoj Tiric , Nikolai Davydov, Luka Brudtloff (81. Daniel Müller) und Andreas Hohlenburger (52. Benedict Geuenich).