Endlich wurde in der Savoyer Au wieder einmal richtig Fußball gespielt und der SEF wurde mit einem 2:0-Sieg gegen den TuS Holzkirchen für seine gute Leistung belohnt. „Wir haben gegen ein Topteam der Landesliga drei Punkte geholt“, freute sich Trainer Alex Plabst, der diesmal mehr als zufrieden mit seiner Elf war.

Erstmals in dieser Saison habe er ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen, sagte Plabst, das habe sich ausgezahlt. Allerdings habe seine Mannschaft anfangs Probleme mit dem hohen Tempo der Holzkirchner gehabt, aber im Verlauf des Spiels seien die Gäste ruhiger geworden. Tatsächlich hatte Holzkirchen schon in der 2. Minute eine Riesenchance, doch Torhüter Patrick Negele konnte den Schuss gerade noch mit dem Fuß klären. In der 10. Minute wurde dann Andreas Hohlenburger steil geschickt, doch der Ball versprang ihm. Kurz darauf war es dann Andi Manhart der den Ball in aussichtsreicher Position vertändelte. Zwischendurch hatte Holzkirchen mehrmals gute Einschusschancen, die beste in der 30. Minute, als Negele mit einer Riesenparade retten konnte.

Dann kam die 32. Minute und da stand es plötzlich zur allgemeinen Überraschung 1:0 für den SEF. Florian Bittner war im Strafraum angespielt worden, stand mit dem Rücken zum Tor und versuchte einen Rückzieher, der Ball wurde abgefälscht und senkte sich als hohe Bogenlampe über den Torhüter ins Netz. Danach zeigten Domagoj Tiric und Bittner noch zwei Gewaltschüsse, die knapp am Gehäuse vorbeigingen. Unmittelbar vor der Pause schnappte sich Hohlenburger einen Abpraller und schoss ein, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Nach dem Wechsel zeigten die beiden Mannschaften ein flottes Spiel, es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Es war ein offener Schlagabtausch. Hohlenburger schoss einmal aus guter Position knapp vorbei, einmal verfehlte er eine Flanke um Zentimeter. Holzkirchen ließ ebenfalls beste Gelegenheiten aus, weil Negele alles was auf seinen Kasten kam, abwehren konnte. Man war schon in der Nachspielzeit, als der gerade eingewechselte Luka Brudtloff einen wundervollen Pass in den freien Raum schlug, der mitgelaufene Tiric schnappte sich die Kugel und schoss in aller Seelenruhe zum umjubelten 2:0 ein.

Für den SEF im Einsatz: Patrick Negele, Daniel Müller (93. Florian Machl), Jonas Mayr, Michael Schmid, Daniel Zanker, Felix Fischer, Florian Bittner, Benedict Geuenich, Domagoj Tiric, Andi Manhart, Andreas Hohlenburger (90. Luka Brudtloff).