Bericht Verfasser: Michael Störmer:

Mit einer guten Leistung ist die U8 am Samstag im Heimspiel gegen Hallbergmoos in die neue Saison gestartet. Darian Duratovic brachte die Lerchenfelder in der ersten Halbzeit in Führung, Zahid Cengiz konnte im Anschluss noch vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Hallbergmoos zurück ins Spiel kämpfen und sorgte mit einem Tor in der letzten Spielminute noch für den 2:2 Ausgleich. Am Ende ein gerechter Ausgang eines ausgeglichenen Spiels und ein vielversprechender Auftakt für das neue Team der U8 vom SE Freising! 

 Im Anschluss daran hat sich die U8 am Nachmittag zu einem gemeinsamen Sommerfest getroffen. Bei schönstem Spätsommerwetter haben die Kinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwisterkindern einen schönen Nachmittag verbracht. Neben leckeren Grillgut haben die Eltern ein tolles internationales Buffet vorbereitet.

 Das Fest war auch ein guter Zeitpunkt sich von 5 Kindern zu verabschieden welche inzwischen eine Mannschaft nach oben in die U9 „gerutscht“ sind:

 

Für ihren tollen Einsatz bedankte sich U8 Trainer Michael Störmer bei Alexandre Martins, Korbinian Hahn, Julian Goisser Medina, Noah Lakhfif und Hadi Alassaf (v.l.)

und wünschte ihnen für ihren weiteren fußballerischen Weg alles Gute!