Der FC Töging gehört zu den spielstärksten Mannschaften der Liga, hatte Trainer Alex Plabst im Vorfeld gewarnt, und der SEF müsse mit dem letzten Aufgebot antreten. Die Töginger waren dann auch durchaus ein starker Gegner, bis auf die Dauerverletzten hatte Plabst dann aber doch fast alle Mann an Bord. Und die schlugen sich hervorragend und gewannen am Freitagabend in Töging mit 2:1.

Schon in der 1. Minute hatte Andreas Hohlenburger das 1:0 auf dem Fuß, Tögings Torhüter konnte seinen Schuss gerade noch zur Ecke abwehren. Kurz danach hatten die Töginger eine gute Gelegenheit. Danach waren Chancen Mangelware, doch in der 28. Minute gingen die Platzherren durch einen Treffer von Simon Hefter in Führung. Doch die Freude darüber hielt nicht lange an, denn Florian Bittner erzielte in der 33. Minute den Ausgleich. Freisings spielender Co-Trainer entwickelt sich langsam zum Torjäger, es war in dieser Saison bereits sein sechster Treffer. Anschließend kamen die Freisinger besser ins Spiel und sie gingen in der 51. Minute sogar in Führung, als ein 20-Meter-Schuss von Benedict Geuenich am Töginger Torhüter vorbei in den Kasten rutschte.

Danach scheiterte ein Töginger freistehend an Patrick Negele, dann rettete eine Abseitsstellung den SEF und in der 73. Minute hatte Jonas Mayr die große Chance, schoss aber aus fünf Metern über den Kasten. Eine Minute später traf dann zwar Hohlenburger ins Tor, der Schiedsrichtger entschied jedoch auf Abseits. Einmal noch musste Negele (78.) retten und in der 93. Minute half ihm die Latte. Das war’s, der Sieg war unter Dach und Fach. Der SEF steht jetzt mit 19 Punkten auf einem guten sechsten Platz und damit im oberen Drittel der Tabelle.

Für den SEF im Einsatz: Patrick Negele, Niklas Tatzer, Jonas Mayr, Michael Schmid, Daniel Zanker (75. Daniel Müller), Felix Fischer, Florian Bittner, Benedict Geuenich (60. Domagoj Tiric), Andi Manhart (85. Florian Machl), Nikolas Davydov (70. Selim Magat), Andreas Hohlenburger (92. Luka Brudtloff).