Für den SEF ist das erste Vorbereitungsspiel ganz gut gelaufen. Gegen den Bayernligisten SV Pullach gewannen die Freisinger mit 2:1. Das Spiel war zwar nicht berauschend, aber zu viel durfte man angesichts der wenigen absolvierten Trainingseinheiten und der heißen Temperaturen von den beiden Mannschaften nicht erwarten.

Der Auftakt war recht flott. Das Spiel war kaum angepfiffen, da lagen die Pullacher auch schon in Führung, nachdem die SEF-Abwehr geschlafen hatte. Doch die Antwort kam rasch, in der 7. Minute trafen die Freisinger den Pfosten und zwei Minuten später verwertete Luka Brudtloff eine Flanke zum Ausgleich. Danach erwies sich die Freisinger Abwehr alles andere als sattelfest, hatte aber das Glück, dass die Gäste ihre Chancen nicht zu nutzen wussten und Torhüter Patrick Negele auf dem Posten war. Auch der SEF hatte noch eine Großchance, traf aber nur die Latte. In der 2. Halbzeit wogte das Geschehen hin und her, die Freisinger standen nun sicherer. Den Siegtreffer erzielte dann erneut Brudtloff mit dem 2:1 in der 71. Minute.