Nach einem erfolgreichen Start des Trainingsbetriebs konnte der Spielbetrieb am 19. September 2020 wiederaufgenommen werden. Seit einigen Wochen findet auch das Training an unseren 64 DFB-Stützpunkten und strengen Hygienevorschriften mit Gesundheitserklärung wieder statt. Vereinzelt konnten bereits die ersten Talente aus dem Jahrgang 2009 ihr Können zeigen.

Aufgrund der derzeitigen Situation verzichtet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in diesem Jahr auf die Neuauflage der Talentsichtungsturniere. Damit dennoch alle Talente des Jahrgangs 2009 die Chance haben, sich für die Aufnahme in das Talentförderprogramm zu bewerben, wird die Sichtung über mehrere Tage verteilt und unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften in Kleingruppen an den 64 DFB-Stützpunkten stattfinden. Die Anmeldung erfolgt über den jeweiligen Jugendleiter bzw. Trainer des Spielers/der Spielerin direkt bei den zuständigen DFB-Stützpunkt-Leitern. Natürlich dürfen Eltern ihre Talente zur Sichtung an den Stützpunkt begleiten.

Hier bitten wir zu beachten, dass das Betreten der Sportanlage nur unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten zugelassen ist. Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten!

Quelle: BFV-Homepage

Anmeldungen der Vereine für Ihre talentierten Spieler sind ab sofort bei DFB-Stützpunktleiter Horst Schlerf per E-Mail an dfb-stuetzpunkt@sefreising.de mit den erforderlichen Angaben zur Kontaktdatenerfassung (Name, Vorname, Verein, Geb.-Datum, Erreichbarkeiten per Telefon und E-Mail) möglich.