Mit 5:1 bezwang der SE Freising am Samstag den SV Pullach, und wenn die Freisinger ihre Chancen ein wenig konsequenter genutzt hätten, wäre der Sieg gegen den Bayernligisten noch viel höher ausgefallen. Trainer Alex Plabst, in der Regel mit Lob recht zurückhaltend, fand diesmal, dass seine Landesliga-Truppe im Spiel gegen den Ball einen Schritt nach vorne gemacht habe und nannte das Spiel mit dem Ball „ganz gut“. Gute Balleroberungen habe er gesehen, sagte er, und ordentliche Pressingaktionen. Nur am Kombinationsspiel müsse man noch etwas arbeiten.

Schon in der 7. Minute ging der SEF in der Savoyer Au in Führung. Nach einem Einwurf versuchten die Pullacher mehrmals vergebens zu klären, schließlich kam der Ball zu Osaro Aiteniora, der auf Berin Brzovic weiterleitete und der schoss ein. Der SEF blieb auch in der Folge spielbestimmend und hatte einige gute Chancen. Das 2:0 fiel in der 33. Minute nach einem Flankenlauf von Andi Manhart und einer gefühlvollen Flanke nach innen, wo der am Samstag starke Daniel Gaedke lauerte und nach einer Körpertäuschung vollstreckte. Eine Ecke (35.) brachte den Anschlusstreffer. Der Ball wurde aus dem Gewühl heraus an die Latte geschossen, den Abpraller köpfte Alexander Jobst unhaltbar für den guten Ersatzkeeper Maxi Oswald ein. Doch die Antwort der Freisinger ließ nicht lange auf sich warten. Schon eine Minute später erkämpfte sich Gaedke in Strafraumnähe den Ball, spielte auf Niko Davydov und der vollstreckte. Das 4:1 auf dem Fuß hatte Florian Bittner kurz vor der Pause, als er allein vor dem Torhüter auftauchte, aus 20 Metern einen Heber versuchte, damit aber nur die Latte traf.

Doch gleich nach dem Seitenwechsel stand es 4:1. Brzovic fing einen Ball des Torhüters ab, legte nach innen auf Gaedke und der brauchte nur noch einzuschieben. Danach folgten Chancen im Minutentakt für den SEF, eine schöner als die andere, die aber alle vergeben wurden. Als Plabst dann nach und nach sieben Spieler auswechselte und fünf A-Jugendspieler auf dem Feld hatte, ließ der Spielfluss ein wenige nach, die Freisinger Chancen wurden spärlicher, Pullach hatte kaum welche. In der 85. Minute fiel dann der fünfte Freisinger Treffer. Den besorgte Andi Manhart, der nach einer schönen Flanke von Andreas Schredl aus nächster Nähe einschieben konnte.

Für den SEF im Einsatz: Maxi Oswald, Osaro Aiteniora  (60. Fabian Löw), Michael Schmid, Vitus Kirchberger (50. Lukas Ederer), Andreas Schredl, Florian Bittner (55. Florian Schmuckermeier), Daniel Zanker (72. Markus Kronauer), Berin Brzovic (50. Josef Moosholzer), Andi Manhart, Daniel Gaedke (55. Luka Brudtloff), Nikolai Davydov (60. Dimitrios Pappas).