Nach einer längeren Corona-Pause befindet sich der DFB-Stützpunkt Freising seit 08.06.2020 endlich wieder im eingeschränkten Trainingsbetrieb. Zunächst in kleinen Vierergruppen, inzwischen bereits wieder mit 6 Spielern je Trainer wurde fleißig kontaktfrei an den Basistechniken und dem Ballgefühl gefeilt. Ab nächster Woche werden auch wieder Spielformen und Zweikämpfe zugelassen und es kann nun unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften richtig los gehen. Dazu gehört auch die Sichtung des neuen Jahrgangs 2009, für den leider der traditionelle BFV-Talentsichtungstag heuer ausfallen musste. Deshalb bieten wir ab sofort für besonders talentierte Mädchen und Jungen dieses neuen U12-Jahrgangs die Möglichkeit eines Probetrainings jeweils am Montag ab 16.50 Uhr an. Bitte meldet euch dafür per E-Mail an dfb-stuetzpunkt@sefreising und teilt eure persönlichen Daten mit: Name, Vorname, Geb.-Datum, Anschrift und tel. Erreichbarkeiten, E-Mail-Adresse, Verein, Füßigkeit, Spielposition(en) und Selbsteinschätzung. Je nach Spieleranzahl und Verfügbarkeit werden wir einzelne Termine individuell anbieten, voraussichtlich zusätzlich auch in den Sommerferien. Für die Teilnahme muss allerdings zusätzlich eine besondere Gesundheitserklärung abgegeben werden, denn nur symptom- und risikofreie Spieler/innen können an den Trainingseinheiten teilnehmen – das Formblatt dafür wird dann von uns zur Verfügung gestellt.

Wir fordern und fördern Talente, freuen uns auf motivierte und engagierte Spieler!

Horst Schlerf – DFB-Stützpunktleiter Freising

0176/52810517