Den Sprung auf Platz zwei in der Landesliga Südost verpasst hat der SE Freising durch ein mageres 1:1 beim Vorletzten ASV Dachau. Die Punkteteilung sei zwar insgesamt gerecht, urteilte Co-Trainer Dieter Krinke nach der Begegnung, „weil wir es nicht geschafft haben, den Dachauern unser Spiel aufzuzwingen und wir uns zu viele Abspielfehler geleistet haben“. Gleichwohl hätte es beinahe zu einem Sieg gereicht, denn in der Nachspielzeit bekamen die Freisinger einen Elfmeter zugesprochen, den Florian Bittner zwar platziert, aber nicht hart genug schoss, so dass der Dachauer Torhüter den Ball parieren konnte.
Für den ASV Dachau ging es in dieser Partie fast schon um alles. Er musste unbedingt punkten, um den Anschluss zu den Relegationsplätzen nicht zu verlieren. Mit entsprechendem Elan und viel Schwung starteten die Dachauer dann auch. Doch schon in der 9. Minute wurden sie jäh gebremst. Florian Härtel flankte von rechts hoch in den Strafraum, dort stand Daniel Müller und köpfte zum 1:0 für den SEF ein. Zehn Minuten später hatte dann Nikolai Davydov die große Chance zu erhöhen, scheiterte aber am Torhüter. Recht viel mehr Torabschlüsse gab es in der ersten Halbzeit für keine Mannschaft, das Spiel fand weitgehend im Mittelfeld statt.
Gleich nach dem Wechsel hatte dann erneut Davydov eine gute Chance. Er erlief einen weiten Abschlag von Torhüter Patrick Negele, lief auf den Torhüter zu, doch sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Dachauer wurden nun immer stärker und kamen auch zu Chancen, weil sie der SEF gewähren ließ. Für seinen Einsatz wurde der ASV dann auch belohnt. Die Freisinger brachten den Ball in der 80. Minute trotz mehrmaliger Versuche nicht aus der Gefahrenzone, der Ball wurde von rechts vor das Tor geschlagen und Miridon Rexhepi, der aus der Jugend des SEF kommt und vor zwei Jahren noch im Landesligakader des SEF stand, schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein.
Das Spiel ging dann in die Nachspielzeit und auch die war schon fast vorbei, als Andreas Schredl mit nach vorne ging, im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter ohne zu zögern Elfmeter pfiff. Florian Bittner legte sich den Ball zurecht, schoss links neben den Pfosten, aber nicht scharf genug. Dachaus Torhüter Hendrik Natzer konnte den Ball abwehren und danach war Schluss. Die Dachauer Spieler jubelten und feierten ihren Elfmeterkiller, die Freisinger verließen mit hängenden Köpfen den Platz.
Für den SEF im Einsatz: Patrick Negele, Osaro Aiteniora, Andreas Schredl, Jonas Mayr, Florian Härtel, Florian Bittner, Daniel Müller (83. Florian Machl), Florian Schmuckermeier, Domagoj Tiric (65. Sebastian Thalhammer), Berin Brzovic (60. Daniel Gaedke), Nikolai Davydov).