Mit 2:1 verlor der SEF sein Testspiel beim Bayernligisten SV Pullach. Es war wieder einmal eine Niederlage aus der Kategorie „hätt’s net braucht“. Denn die Freisinger waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, hatten deutlich mehr und vor allem die klareren Torchancen.
Nur die ersten zehn Minuten dominierte Pullach und machte dann auch schon in der 4. Minute das 1:0. Ein schön herausgespielter Treffer, den Selenk Altug unhaltbar für Boris Hrvacanin einschob. Dann aber kam der SEF, wurde immer stärker und nahm das Heft in die Hand. Es war die 15. Minute, als Andi Manhart von rechts nach innen flankte, Berin Brzovic legte quer auf Daniel Gaedke und der hatte keine Mühe aus kurzer Distanz den Ausgleich zu markieren. In der Folge hatte der SEF noch eine Reihe guter Gelegenheiten, aber insbesondere Nikolai Davydov und Gaedke brachten die Kugel nicht im Tor unter. „Die Chancenverwertung war auch heute wieder mangelhaft“, sagte Co-Trainer Florian Bittner, „wir sind einfach nicht kaltschnäuzig genug“.
Gleichwohl lobte er die Mannschaft für „ein gutes Spiel“, und das war es auch. Denn in der 2. Halbzeit machte Freising weiter Dampf, auch als sechs Neue ins Team rückten. Die beste Chance für den SEF hatte dabei wohl Manhart, der einmal freistehend den Ball nicht am Torwart vorbei brachte. So kam es, dass Pullach mit der einzigen Chance im zweiten Spielabschnitt den Siegtreffer erzielte. Es war bereits die 88. Minute, als eine Ecke hereinkam, die Zuteilung in der Freisinger Hintermannschaft nicht ganz funktionierte und Max Zander nach einem Abpraller einschieben konnte.
Für den SEF im Einsatz: Boris Hrvacanin, Osaro Aiteniora, Andreas Schredl, Vitus Kirchberger, Florian Härtel (59. Daniel Müller), Florian Bittner (54. Jonas Mayr), Domagoj Tiric (54. Florian Schmuckermeier), Berin Brzovic (59. Florian Machl), Andi Manhart, Nikolai Davydov (59. Lukas Treffler), Daniel Gaedke (59. Daniel Zanker).