Unsere neuformierte C1, eine gemischte Mannschaft aus Spielern des Jahrgangs 2005 und 2006 überzeugt weiterhin mit engagierten Auftritten und bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen. Nach den letzten beiden Tests gegen die BOL-Mannschaften aus Fürstenfeldbruck und Altenerding reiste diesmal die BOL-Mannschaft aus Deggendorf zum Test an.

Der junge starke Deggendorfer C-Jugend-Jahrgang, letztjähriger D-Jugendmeister in der BOL Niederbayern und in der Vorwoche immerhin noch klarer Bezwinger des FC Augsburg hatte bis dato alle seine Vorbereitungsspiele gewonnen.

Bei spätsommerlichen Temperaturen erwischte unsere C1 den besseren Start und konnte durch einen gefällig vorgetragenen Angriff das 1:0 erzielen. Kurz danach hätte es schon 2:0 heißen können. Wieder hatten sich die Freisinger schnell vor Gegners Tor gespielt, scheiterten aber am Pfosten. In der Folge übernahmen dann aber die Deggendorfer das Kommando, bestimmten weitgehend das Spielgeschehen und kamen folgerichtig noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Die kalte Dusche für den SEF folgte dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, als ein Fehlpass im Spielaufbau zum 1:2 führte. In einem in der zweiten Halbzeit teilweise intensiv geführten Spiel, erhöhten die Niederbayern nochmal das Tempo und erzielten kurze Zeit später mit einem schönen Spielzug das 1:3. In der Folge verflachte das Spiel dann etwas, bis eine beherzte Einzelaktion in den Deggendorfer Strafraum hinein doch noch zum Anschlusstreffer führte. Unsere C1 war danach spielbestimmend und drängte auf den Ausgleich. Die Deggendorfer konnten nun nicht mehr zulegen, sodass folgerichtig mit dem Abpfiff noch der verdiente Ausgleich zum 3:3 durch einen schönen Freistoßtreffer gelang.