Es läuft nicht schlecht für den SE Freising. Nach dem 1:1 gegen Türkgücü München traten die Freisinger im zweiten Testspiel erneut gegen einen Regionalligisten an und gewannen beim TSV Buchbach mit 2:1. Von einem ordentlichen Auftritt seiner Truppe sprach Trainer Alex Plabst nach der Begegnung, „wir waren ein motivierter und starker Gegner für die Buchbacher“.
Die erste halbe Stunde verlief relativ ruhig, eine Chance für den SEF, zwei für Buchbach konnte man notieren. Doch in der 32. Minute war es mit der Ruhe vorbei. Robert Rohrhirsch spielte den aus der A-Jugend gekommenen Daniel Zanker an und der schoss aus halblinker Position flach ins Tor. Sieben Minuten später wurde Pascal Preller steil geschickt, flankte vor das Tor und da stand Andreas Hohlenburger und schoss aus kurzer Distanz zum 2:0 für den SEF ein.
In der 2. Halbzeit wechselte Plabst acht neue Spieler ein. Die hatten sich noch nicht so recht gefunden als Buchbach in der 60. Minute zum Anschlusstreffer kam. Thomas Breu verwertete dabei ein Zuspiel von Cinar Selcuk und ließ dem starken SEF-Torhüter Patrick Negele keine Chance. Plabst war darüber etwas verärgert: „Wir waren dem 3:0 nahe und leisten uns dann so einen individuellen Fehler“. Die Buchbacher drehten nun zwar etwas auf und drückten auf den Ausgleich, doch die Freisinger Abwehr hielt stand, auch weil Negele zweimal hervorragend parierte. Danach kam der SEF wieder stärker ins Spiel und hatte seinerseits noch ein paar gute Chancen.
Die 2:0-Halbzeitführung sei nicht unverdient gewesen, urteilte Plabst. Nach dem Wechsel sei seine Mannschaft allerdings etwas leichtsinnig geworden und das Spiel sei sehr Fehler behaftet geworden. Trotzdem lobte er die Truppe, einige Spieler hätten gegenüber dem Türkgücü-Spiel taktische Fortschritte gemacht.
Für den SEF im Einsatz: Patrick Negele, Andreas Schredl (60. Florian Schmuckermeier), Sebastian Hofmaier, Michael Schmid (46. Jonas Mayr), Florian Bittner, Robert Rohrhirsch (60. Dominik Schleicher), Florian Machl (46. Josef Moosholzer), Lukas Treffler (46. Sebastian Thalhammer), Daniel Zanker (46. Kevin Günnaydin), Pascal Preller (60. Nikolai Davydov), Andreas Hohlenburger (60. Daniel Gädke).