Jetzt hat es die Landesliga-Fußballer des SE Freising doch einmal erwischt. Sogar böse. Mit 6:1 verloren sie gegen den Regionalligisten FC Augsburg II. Das Freisinger Tor erzielte beim Stande von 3:0 noch vor der Pause Andreas Hohlenburger. „Wir waren hoffnungslos unterlegen“, sagte Trainer Alex Plabst. „Vielleicht“, meinte er, „haben wir in den Spielen zuvor zu viele Körner gelassen“, zumindest habe seine Mannschaft nicht den frischesten Eindruck gemacht. Trotzdem sei dieses Spiel ein guter Test gewesen, „für uns, für Augsburg war es nicht mehr als ein Trainingsspiel“. Aber in der Vorbereitungszeit könne so eine Niederlage schon einmal vorkommen. Ein besonderes Lob fand Plabst für die Sportanlage des SV Kühbach, wo dieses Testspiel ausgetragen wurde. „Eine Musteranlage“, sagte er, die regionalligatauglich sei. Dabei spiele Kühbach nur in der Kreisklasse. „Wir müssen uns bei Augsburg bedanken, dass wir auf so einer Anlage, mit so einem Rasen spielen durften“.
Für den SEF im Einsatz: Boris Hrvacanin, Sebastian Hofmaier, Michael Schmid, Andreas Schredl, Osaro Aiteniora, Jonas Mayr, Florian Bittner, Nikolai Davydov, Florian Machl, Lukas Treffler, Andreas Hohlenburger. In der 2. Halbzeit eingewechselt: Daniel Müller, Sebastian Thalhammer, Florian Schmuckermeier, Robert Rohrhirsch, Josef Moosholzer, Daniel Zanker, Daniel Gädke, Domagoj Tiric.