A-Junioren
Landesliga
SE Freising – TSV Nördlingen 2:4
Solche Spiele darf man nicht verlieren. Das SEF-Team ging gegen Nördlingen in der 13. Minute durch Daniel Zanker in Führung, in der 28. Minute erhöhte Nico Huber auf 2:0. Eigentlich schien da alles gelaufen für die Freisinger. Doch irgendwie ließ dann die Konzentration nach, die Gäste drehten nach der Pause das Spiel und kamen zwischen der 60. und 70. Minute zu drei Toren. Als die Freisinger dann noch einmal alles versuchten, fingen sie sich in der Nachspielzeit noch ein weiteres Gegentor ein. Noch liegt der SEF mit zwei Punkten Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz, Verfolger Neuburg aber hat drei Spiele weniger ausgetragen und könnte schon bald vorbeiziehen.

B-Junioren
Bezirksoberliga
SE Freising –FC Stern München 3:2
Ihren Platz im Mittelfeld gefestigt hat die B-Jugend durch einen knappen 3:2-Sieg gegen den FC Stern. Beinahe hätten sich die Freisinger aber noch um den Erfolg gebracht. Zur Pause nämlich führten sie durch Tore von Louis Kleindienst (11.) und Joshua Steindorf (34. und 36.) bereits mit 3:0, kassierten nach dem Wechsel aber noch zwei Gegentore und mussten sich zum Sieg zittern.

Kreisliga
SE Freising II – JFG Speichersee 0:0
Dieses Unentschieden könnte der B II die Meisterschaft gekostet haben. Sie liegt zwar weiterhin auf Platz zwei und hat ein Spiel weniger ausgetragen, der Rückstand auf Tabellenführer FSV Pfaffenhofen beträgt nun aber schon vier Punkte. Gegen Speichersee gelang es nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen und in der 57. Minute verloren die Freisinger auch noch ihren Torhüter Jan Schaffrath, der mit einer roten Karte vom Platz musste.

Fotostrecke vom Spiel hier:U16_2019_KL_JFG Speichersee

C-Junioren
Bezirksoberliga
TSV 1860 Rosenheim – SE Freising 3:2
Bis zur Pause hielten die Freisinger überraschend gut mit. Die frühe Führung der Platzherren konnte Muhamad Hajric in der 13. Minute ausgleichen, Jan Scheuring schaffte in der 26. Minute sogar das 1:2 für den SEF. Nun wenig später gelang den Rosenheimern allerdings das 2:2. Nach der Pause suchten die Rosenheimer dann die Entscheidung und erzielten in der 42. Minute das Siegtor. Die Freisinger liegen weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle und sind so gut wie sicher abgestiegen.

Kreisliga
SE Freising II – TSV Dorfen 0:6
Böse unter die Räder kam die C2 und das auf eigenem Platz. Dabei hatten sich die Freisinger gerade erst durch zwei Siege aus dem Abstiegssumpf herausgearbeitet. Dorfen liegt zwar klar an der Tabellenspitze der Kreisliga und gegen eine solche Mannschaft darf man schon einmal verlieren, aber 0:6, das ist schon heftig.

 

Fotostrecke vom Spiel hier: U14_2019_KL_Dorfen

D-Junioren
Kreisliga
SV Manching – SE Freising 1:10
Äußerst torhungrig erwies sich die D-Jugend in Manching. Mit 1:10 wurde dort gewonnen und die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Schon zur Pause lagen die Freisinger mit 1:8 in Führung, nach dem Wechsel ließen sie es dann etwas ruhiger angehen. Am Torfestival beteiligt waren mit je drei Treffern Jaroud Kanze und Erkin Özege, zweimal traf Blenet Ademi und je einmal netzten Samuel Thaler und Ayham Jammali ein.

Kreisklasse
SE Freising II – TSV Eching 2:2
Lange sah es so aus, als könnten die Freisinger den TSV Eching von der Tabellenspitze verdrängen. Lukas Huber hatte den SEF in der 19. Minute in Führung gebracht, die Lukas Furlani unmittelbar vor dem Pausenpfiff ausgleichen konnte. Als Samuele Sette in der 39. Minute das 2:1 für die Freisinger erzielte, wähnten sie sich schon auf der Siegesstraße. Doch kurz vor dem Ende war es dann Bastian Wutzler, der das 2:2 für die Echinger besorgte. Der TSV Eching liegt damit weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung vor dem SEF an der Tabellenspitze. Punktgleich mit dem TSV ist allerdings der VfB Hallbergmoos, und der hat noch ein Nachholspiel zu bestreiten.