Der SE Freising hat einen neuen Hauptsponsor. Auf der Brust der Spieler steht künftig flex-clean-service, der Name einer Gebäudereinigungsfirma, die Tamer Bulkurcu gehört. Der ist schon lange eng mit dem SEF verbunden, hat er doch einst fast alle Jugendmannschaften des SE Freising durchlaufen, von den D- bis zu den A-Junioren, ehe ein Kreuzbandriss samt Knorpelverletzung seine Fußballkarriere stoppten. Jetzt ist er neuer Trikotsponsor des SEF und folgt damit der Lufthansa nach, die bundesweit alle Sponsorenverträge gekündigt hat und sich neu orientieren will. „Wir danken der Lufthansa ausdrücklich für zehn Jahre gute und reibungslose Zusammenarbeit“, sagen Vorsitzender Walter Zellner und Abteilungsleiter Georg Appel, „es gab nie Probleme“.

Tamer Bulkurcu hat schon länger den SEF unterstützt, etwa mit Bandenwerbung. Als er gefragt worden sei, ob er sich vorstellen könne, Hauptsponsor zu werden, habe er nicht lange überlegt, sagt er. Die Eintracht sei nun mal im Landkreis ein Zugpferd und tue unheimlich viel für die Jugendarbeit und investiere in die Zukunft. „Das gefällt mir, da sieht man, wo sein Geld hingeht“. Nebenbei ist Bulkurcu auch noch beim A-Klassisten Vatanspor Freising als Teammanager tätig. Zum Einstand aber bekam er von Georg Appel erst einmal ein Trikot des SEF überreicht, mit dem Namenszug seiner Firma auf der Brust, mit der Nummer acht, die er als Jugendlicher stets getragen hatte und mit seinem Vornamen auf dem Rücken. Beim SEF freut man sich über die Zusammenarbeit, vor allem auch, weil der neue Sponsor eine Lerchenfelder Firma sei, wie Zellner sagt, „das passt“.

Mit den neuen Trikots wurden dann auch gleich die Neuzugänge vorgestellt. Valon Zeka, der nach einem Jahr vom FC Moosinning zurückkehrt, Miguel Fantl, der aus der SEF-Jugend kommt, zuletzt aber in der A-Jugend des FC Memmingen in der Bayernliga spielte, Didier Nguelefack, ein Student aus Kamerum, der beim BC Attaching kickte und Mesut Toprak ersetzen könnte, sowie Ousmane Boubacar, der vom SV Planegg-Krailling in die Savoyer Au wechselt.

Zu den Bildern: Ganz oben v.l. SEF-Vorsitzender Walter Zellner, Abteilungsleiter Georg Appel, Hauptsponsor Tamer Bulkurcu, Sportlicher Leiter Nils Haack. Links: Georg Appel übergibt Tamer Bulkurcu ein Trikot mit seinem Vornamen und der Nummer 8, die er früher beim SEF getragen hat. Unten: Die Neuzugänge, v.l. Valon Zeka, Miguel Fantl, Ousmane Boubacar, Didier Nguelefack und Sportlicher Leiter Nils Haack.