Ausgezeichnet schlug sich die U17 des SE Freising bei den bayerischen Hallenmeisterschaften in Herrieden. Gegen stärkste Konkurrenz überzeugten die jungen Freisinger und wurden Vizemeister. Zunächst wurden alle Gruppenspiele gewonnen. Gegen den FC Ingolstadt mit 2:1, gegen den FC Memmingen 1:0 (Joshua Steindorf), gegen die JFG Frankenwald 1:0 (Felix Fischer) und gegen den FC Amberg 2:0 (David Mukuri und Noah Staudt). Somit war das SEF-Team ungeschlagen Gruppensieger. Im Halbfinale ging es gegen die Bundesliga-Truppe des FC Augsburg. Ein früher Rückstand (4.) konnte das SEF-Team nicht entmutigen, Leon Klinseisen schoss den Ausgleich (8.), Joshua Steindorf den 2:1 Siegtreffer (11.). Im Finale wartete nun mit dem FC Ingolstadt ein weiterer Bundesligist, der in der Gruppe durch ein Tor in letzter Minute (Aaron Raidt) 2:1 besiegt wurde. Auch diesmal stand es lange 1:1, das Führungstor durch Noah Staudt (10.) konnten die Ingolstädter eine Minute später durch einen Elfmeter ausgleichen. Es kam zu einem Sechsmeterschießen und weil nur Felix Fischer traf, endete die Begegnung 2:3. Trotzdem, auch der zweite Platz bei einer bayerischen Meisterschaft ist für eine Mannschaft aus der Bezirksoberliga sensationell.