Unglücklich ist wohl noch harmlos ausgedrückt. Aber der Reihe nach. Beim ersten Spiel gegen den VfB Hallbergmoos boten unsere Jungs noch ein gutes Spiel und gewannen mit 2:0. Beim Spiel gegen den sehr gut spielenden SC Kirchdorf kam man trotz guter Chancen nicht über ein 1:1 hinaus. Und jetzt kam es zum ominösen Spiel gegen den SV Vötting, wo sich unsere Jungs lange schwer taten und erst die letzten 3 Minuten zwei Tore zum verdienten Sieg schießen konnten. Während man sich über die bisher erkämpften 7 Punkte freute, haben mehrere teilnehmende Vereine Einspruch beim Turnierveranstalter eingelegt, da unser Torhüter beim erzielten 1:0 den Ball vom Fuß abgeschlagen hat, nicht wie richtig aus der Hand. Der Schiedsrichter der so einen Regelverstoß eigentlich ahnden müsste, musste erst nach dem Spiel über diese Regel aufgeklärt werden. Diesen Regelverstoß verbunden mit einer Torerzielung nahm man zum Anlaß dem Einspruch der anderen Vereine nachzugeben und das Spiel wiederholen zu lassen. Unser Trainer Cengiz hatte alle Hände voll zu tun unsere Spieler wieder aufzubauen und unsere Eltern zu beruhigen, da ja bereits das nächste Spiel anstand, gegen Attaching. Hier ging man 1:0 in Führung und es sah lange nach einem Sieg aus, bis man sich aus Unachtsamkeit das 1:1 einfing und jetzt kommt der gleiche Schiedsrichter wieder ins Spiel. 30 Sekunden vor Schluss übersah er ein eindeutiges Foul an einem unserer Spieler und Attaching netzte zum viel umjubelten 2:1 Sieg ein. Die restlichen Spiele verliefen dann so ungünstig für uns, dass das zum Schluss angesetzte Wiederholungsspiel gegen Vötting für einen Einzug ins Halbfinale nicht mehr entscheidend war und unsere völlig verstörten Spieler  dieses Spiel 1:0 verloren.

Klar ist, dass unsere Mannschaft an diesem Turniertag weit hinter ihren Möglichkeiten geblieben ist, Fakt ist aber auch, dass es für die Jungs nicht leicht war, mit diesen nicht selbst verschuldeten negativen Entscheidungen umzugehen. Dafür, dass sich unsere Spieleltern zum Großteil nicht überzeugen ließen, bei der Siegerehrung noch da zu bleiben, entschuldigen wir uns beim Veranstalter.