A-Junioren

Landesliga

TSV Nördlingen – SE Freising 3:0

Nichts wurde es mit dem erhofften Punktgewinn in Nördlingen. Bereits in der 18. Minute erzielten die Platzherren die 1:0-Führung. Weit schlimmer für den SEF aber war die Rote Karte, die sich Torhüter Faruk Pezic in der 32. Minute einfing. Die Freisinger mussten nun in Unterzahl spielen und einen Feldspieler ins Tor stellen. Das nützten die Nördlinger zu zwei weiteren Toren in der 53. und 78. Minute.

 

B-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – SV Planegg 3:2

Lange sah es gar nicht gut aus für den SEF. Die Gäste nämlich gingen durch ihre Tore in der 8. und 19. Minute 2:0 in Führung. Joshua Steindorf schaffte dann aber in der 38. Minute den Anschlusstreffer und nach der Pause drehten die Freisinger auf. Felix Fischer war es, der in der 74. und 77. Minute ins Netz der Planegger traf und damit den Sieg sicher stellte. Der SEF ist damit auf Platz zwei der Tabelle vorgerückt.

Ganz oben in der Tabelle stehen die Freisinger nur deshalb nicht, weil sie unter der Woche bei der JFG Glonntal mit 1:2 verloren haben. Noah Staudt konnte die Führung der Glonntaler in der 53. Minute ausgleichen, doch in der 79. Minute erzielten die Gastgeber das alles entscheidende 2:1.

 

Kreisliga

JFG Speichersee – SE Freising II 1:2

Mit einem knappen Sieg verteidigten die Freisinger die Tabellenführung in der Kreisliga. Das 1:0 besorgte Jlkan Atak in der 12. Minute. Noch vor der Pause fiel zwar der Ausgleich, doch Liam Russo schaffte in der 45. Minute das 2:1-Siegtor. Ab der 53. Minute spielte der SEF in Überzahl nach einer roten Karte, konnte das aber nicht mehr nutzen.

Gegen die JFG Donaumoos wurde schon während der Woche gespielt. Dabei trennte man sich in der Savoyer Au 0:0.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

TSV Gaimersheim –SE Freising 0:5

Einen klaren 5:0-Sieg schoss der SEF in Gaimersheim heraus. Die Gastgeber stehen allerdings auf dem letzten Platz in der Bezirksoberliga. Die Tore für die Freisinger erzielten Lorend Rexhepi (20. und 40.), Leander Bergström (30.), Louis Liebl (34.) und Leander Baumgarten (58.).

Unter der Woche wurde gegen die DFI Bad Aibling mit 1:3 verloren. Die Gäste lagen bereits 2:0 in Führung, als Tom Simml in der 54. Minute der Anschlusstreffer für den SEF gelang. Alle Bemühungen, auch noch den Ausgleich zu schaffen, blieben erfolglos. In der 60. Minute mussten die Freisinger sogar noch das 1:3 hinnehmen.

 

Kreisliga

TSV Dorfen – SE Freising II 4:0

Keine Chance hatte die C2 in Dorfen und verlor klar mit 4:0. Für die jungen Freisinger war das bereits die fünfte Niederlage im fünften Spiel der Saison.

 

D-Junioren

Kreisliga

SE Freising – SV Manching 2:1

Erkin Özege erzielte bereits in der 11. und 18. Minute eine 2:0-Führung für den SEF. Den Gästen gelang zwar in der 26. Minute der Anschlusstreffer, der Sieg der Freisinger geriet dadurch aber nur kurzfristig in Gefahr.

 

Kreisklasse

TSV Eching – SE Freising II 4:0

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, nur einmal entwischte der SEF-Abwehr der Echinger Bastian Wutzler und erzielte mit einem platzierten Schuss, gegen den Torhüter Jakob Wurzer keine Chance hatte, die 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel ließen die Freisinger dann zwei hundertprozentige Chancen durch Samuele Sette und Artlind Shala aus. Wer solche Gelegenheiten ungenützt lässt, wird meist dafür bestraft. Nasim Khemissi erhöhte prompt auf 2:0 für Eching. Der SEF verstärkte nun die Offensive und kam auch zu Tormöglichkeiten. Doch zwei Konter, die Lucas Furlani und Dickson Ndukwu vollendeten, brachten dann das klare 4:0 für den TSV.