Jetzt wird es ernst. Die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Bayernliga sind ausgelost und unser erster Gegner ist der SV Kirchanschöring. Sollte unsere Mannschaft diese Hürde nehmen, muss sie gegen den Sieger der Partie BCF Wolfratshausen gegen den SB Chiemgau Traunstein antreten.

Das erste Spiel gegen Kirchanschöring findet am Mittwoch um 18.30 Uhr in der Savoyer Au statt, das Rückspiel ist dann am Samstag um 18 Uhr in Laufen, da der Platz in Kirchanschöring gerade saniert wird. Man habe eine sehr schwere Gruppe erwischt, kommentierte Abteilungsleiter Georg Appel die Auslosung. Gegen drei kampfstarke Mannschaften aus der Bayernliga zu bestehen, werde nicht so einfach werden. Aber, so Appel, „wir haben Respekt, aber keine Angst“.

Kirchanschöring, das vor zwei Jahren in die Bayernliga aufgestiegen ist, konnte sich erst am letzten Spieltag durch einen 1:0-Sieg in Wolfratshausen vor dem direkten Abstieg retten und sich für die Relegation qualifizieren. Das zeige schon, so Appel, dass diese Mannschaft zu kämpfen wisse. Aber wenn man aufsteigen wolle, müsse man da durch. Kirchanschöring verfügt über eine starke Abwehr, die nur 51 Gegentore zugelassen hat, ebenso viele wie Meister Heimstetten. Der Angriff allerdings ist das Sorgenkind der Grenzstädter, trafen sie doch in dieser Saison nur 44 Mal ins Tor ihrer Gegner, die zweitschlechteste Bilanz der Bayernliga.

Der SEF hofft natürlich auf die Unterstützung durch möglichst viele Zuschauer, zumal parallel keine anderen Spiele im Landkreis stattfinden. Und nach wie vor gilt die Devise: „Ein Verein, ein Team, ein Ziel: Aufstieg“.