Freising – Nicht weniger als acht Jugendturniere veranstaltete der SE Freising zu Beginn des neuen Jahres in der Luitpoldhalle. Die SEF-Hallentage waren stark besetzt, insgesamt nahmen 61 Mannschaften von der U8 bis zur U15 aus Ober- und Niederbayern teil. Schwerstarbeit für die Mitarbeiter der SEF-Jugendabteilung, die fünf Tage lang vom frühen Morgen bis zum Abend in der Halle saßen, Spiele leiteten und beobachteten und Torschützen registrierten. Die Mannschaften aus dem Landkreis schlugen sich wacker, drei von ihnen konnten sich sogar als Turniersieger feiern lassen.

Beim Turnier der U8 gewann etwas überraschend der TSV Nandlstadt, der im Halbfinale große Mühe hatte, sich gegen die SpVgg Markt Schwabener Au nach Verlängerung mit 2:1 durchzusetzen. Die U8 des SE Freising schaffte dagegen vergleichsweise leicht mit einem 5:0 gegen die SpVgg Zolling den Sprung ins Finale. Dort aber waren es dann die Nandlstädter, die sich mit Glück und Geschick 1:0 gegen das SEF-Team durchsetzten.

Sieger im Turnier der U9 wurde der BC Attaching, der im Finale ebenfalls 1:0 gegen den SEF gewann. Im Halbfinale hatten die Attachinger mit 3:1 gegen Dornach die Oberhand behalten, mit dem gleichen Ergebnis hatten die Freisinger ihr Halbfinale gegen Ludwigsfeld gewonnen.

Bis ins Endspiel schaffte es im Turnier der U10 der TSV Eching, nachdem er im Halbfinale gegen den SEF knapp mit 1:0 nach Verlängerung erfolgreich gewesen war. Im Finale mussten sich die Echinger dann aber mit 0:3 gegen den TSV Milbertshofen geschlagen geben. Das Spiel um den dritten Platz gewannen die Freisinger mit 1:0 nach Verlängerung gegen den ESV Freimann.

Aber auch die SEF-Spieler konnten sich einmal als Turniersieger feiern lassen. Unter den U11-Mannschaften belegten sie den ersten Platz. Nach einem 3:0-Sieg im Halbfinale gegen die SpVgg Feldmoching setzten sich die Freisinger im Endspiel knapp mit 2:1 gegen den TSV Schwabhausen durch.

Stark besetzt war die Konkurrenz bei der U12. Sieger wurde hier der Kirchheimer SC vor dem SV Weichs und der SpVgg Unterhaching. Das Team des SEF hatte im Halbfinale gegen Kirchheim 1:2 verloren. Im Spiel um den dritten Platz waren die Freisinger dann aber chancenlos und verloren gegen Unterhaching klar mit 0:5.

Nach Niederbayern ging der Sieg im Turnier für die U13-Mannschaften. Die SpVgg Landshut konnte sich hier im Finale gegen den TSV Milbertshofen durchsetzen, das zuvor im Halbfinale gegen die Vertretung des SEF mit 2:0 die Oberhand behalten hatte. Im Spiel um Platz drei dominierten die Freisinger und gewannen souverän mit 4:0 gegen den SV Heimstetten.

Vorzeitig auf der Strecke blieben die Landkreisvertreter im U14-Turnier. Es siegte der SV Planegg-Krailling vor der SpVgg Landshut, der SpVgg Deggendorf und Wacker Burghausen. Mit einem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Unterhaching holte sich der SEF wenigstens noch Platz fünf.

Während bis dato jeweils acht Mannschaften um den Turniersieg spielten, waren bei der U15 nur fünf am Start. Deshalb spielte jeder gegen jeden und dabei setzte sich der FC Ergolding knapp durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die beiden SEF-Teams Yellow und Black. Die Blacks brachten zwar Ergolding mit 4:3 die einzige Niederlage bei, verloren aber gegen die Yellows, die sich wiederum gegen Ergolding geschlagen geben mussten. Weil die beiden Freisinger Teams gegen Baldham jeweils nur Unentschieden spielten, mussten sie den Niederbayern den Turniersieg überlassen.