Thalhammer Max

Ein weiterer junger Freisinger Fußballspieler hat den Sprung ins Profilager geschafft. Nachdem im Dezember Thomas Blomeyer (21) für den MSV Duisburg in der 2. Bundesliga auflaufen durfte, hat jetzt auch Maxi Thalhammer seinen ersten Einsatz in der 2. Bundesliga hinter sich. Gegen die SpVgg Fürth stand der 20-Jährige in der Startelf des FC Ingolstadt. Der defensive Mittelfeldspieler begann seine Karriere in der F-Jugend des SE Freising und durchlief alle Nachwuchsmannschaften bis zur B-Jugend. Dann wechselte er zum FC Ingolstadt spielte ein Jahr in der U19-Bayernliga, dann eine Saison in der U19-Bundesliga und danach in der 2. Mannschaft der Schanzer in der Regionalliga. Fünfmal wurde er in die U20-Nationalmannschaft berufen. Inzwischen ist er nun in den Kader der Bundesligamannschaft aufgerückt und will versuchen, sich dort einen Stammplatz zu erobern.