A-Junioren

Landesliga

FC Gundelfingen – SE Freising 2:0

Schon in der 3. Minute ging Gundelfingen in Führung. Vergebens bemühten sich die Freisinger danach um den Ausgleich. Und es kam noch schlimmer, in der 61. Minute fing sich der SEF sogar noch das 2:0 ein. Gundelfingen verteidigte den Vorsprung mit Mann und Maus, fünf gelbe Karten zeugen davon.

 

B-Junioren

Landesliga

SE Freising – SpVgg Landshut 1:0

Leistungsgerecht gingen die beiden Mannschaften zur Pause mit einem 0:0 in die Kabinen. Landshut hatte allerdings Pech mit einem Lattenschuss. Danach wurden die Freisinger stärker und in der 79. Minute gelang Emir Talas schließlich das Tor des Tages.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – FC Stern München 0:2

Weiter ohne Sieg ist der jüngere Jahrgang der Freisinger in der Bezirksoberliga. Der FC Stern ging am Samstag durch einen frühen Doppelschlag in der 12. und 16. Minute in Führung und davon erholte sich der SEF nicht mehr.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – SC München 2:1

Die Halbzeitführung für die Platzherren besorgte Leonard Gashi in der 35. Minute. Die Münchner konnten zwar in der 52. Minute ausgleichen, doch der SEF ließ in der 70. Minute durch Luca Minette das 2:1 folgen. Darüber erregte sich ein Gästespieler so sehr, dass er eine rote Karte bekam. Für die Freisinger war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

 

Kreisliga

SE Freising II –SG Taufkirchen 13:0

Zu einem Kantersieg kam die C2 gegen Taufkirchen. Dabei mussten sie gar nicht alle 13 Tore selbst schießen, denn die Gäste halfen mit drei Eigentoren, was auch nicht alle Tage vorkommt. Die übrigen Tore erzielten Lorend Rexhepi, Sven Jannik Richter, Leander Baumgarten und Louis Liebl, zweimal war Emil Schwarz erfolgreich und Justin Schikaneder traf sogar viermal ins Schwarze. Bereits am Mittwoch hatten die Freisinger die JFG Pfaffenhofen-Land zu Gast und gewannen auch dieses Spiel mit 5:2. Dreifacher Torschütze war dabei Linus Enghardt, je einmal trugen sich Leander Baumgarten und Emil Schwarz in die Torschützenliste ein. Die Bilanz der Freisinger: Drei Spiele, drei Siege.

 

D-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Ingolstadt 1:2

Die Freisinger waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da lagen sie bereits 0:2 in Rückstand. Denn die Ingolstädter hatten in der 2. und 3. Minute zugeschlagen. Lange dauerte es, bis der SEF aufwachte konnte. Das 1:2 in der 50. Minute durch Edward Johnson ließ wieder Hoffnung aufkeimen, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Kreisklasse

SE Freising II – SG Eichenfeld 4:1

Nichts anbrennen ließen die Freisinger gegen Eichenfeld und siegten klar mit 4:1. Für den SEF war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.