A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – JFG Bavaria Isengau 7:1

Der Meister, der mit 18 Punkten Vorsprung die Liga anführt, lässt nach wie vor nichts anbrennen. Mit 7:1 wurde diesmal der Isengau besiegt, und damit waren die Gäste noch gut bedient. Es dauerte zwar etwas, bis die Tormaschinerie der Freisinger in Gang kam, doch dann trafen Andi Manhart42.)  und Kaan Cay (44.) doch noch zum 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten Irman Mackic (46.), Aristoteles Saititis (49.), Simon Heigl (61.), Frank Moreno-Falcon (71.) und Kaan Cay (77.) nach und nach auf 7:0. Eine Minute vor Schluss kamen die Gäste noch zu ihrem Ehrentreffer.

 

B-Jugend

Landesliga

FC Ingolstadt II – SE Freising 1:4

Beim Tabellenführer mit 4:1 zu gewinnen ist so schlecht nicht. Die Freisinger waren diesmal richtig aufgedreht, die Führung der Schanzer aus der 35. Minute glich Krenar Berisha fast im Gegenzug aus. Nach dem Wechsel waren es dann Ivan Rakonic (58.), Frederic Rist (67.) und Lucas Treffler, die den überraschend klaren Sieg der Freisinger herausschossen. Der Klassenerhalt scheint damit gesichert.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – SpVgg Altenerding 2:3

Der SEF legte einen Superstart hin. Luca Tomic in der 5. und Michael Schmidt in der 15. Minute, die beide ein Zuspiel von Christoph Thoss verwerteten, schossen ein schnelles 2:0 heraus. Als sich dann in der 20. Minute Thoss verletzte und ausgewechselt werden musste, kam die Wende. Noch vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Das 2:1 für die Freisinger hielt lange, aber nicht lange genug. In der 77. und 80. Minute gelangen den Altenerdingern noch zwei Tore und das SEF-Team musste eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Deisenhofen 3:0

Eine ganze Reihe von Chancen erarbeiteten sich die Freisinger in der ersten Halbzeit, doch es gelang nur ein Tor, das Felix Fischer in der 16. Minute erzielte. Nach der Pause war es dann Leon Rössler, dem mit einem Doppelschlag in der 47. Minute gleich zwei Treffer zum 3:0 schaffte. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr. Der SEF konnte in diesem Nachholspiel den Vorsprung in aller Ruhe ins Ziel bringen.

 

SE Freising – TuS Geretsried 4:2

Die Freisinger haben zwar fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Planegg, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen. Geretsried gelang am Sonntag schon in der 2. Minute die Führung, die Noah Staudt eine Minute später ausgleichen konnte. Ein Eigentor bescherte dem SEF dann die 2:1-Pausenführung. Zwischen der 46. und 48. Minute ging es dann rund. Erst gelang Geretsried der Ausgleich, danach erzielten im Minutenabstand Noah Staudt und Alexander Beiz zwei Tore zum 4:2 Endstand.

 

Kreisliga

SpVgg Altenerding II – SE Freising II 1:1

Die frühe Führung der Erdinger aus der 9. Minute glich Nawid Mostafei in der 42. Minute aus. Mehr wollte nicht mehr gelingen. Die Freisinger haben damit sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz.

 

D-Jugend

Kreisliga

SE Freising – SpVgg Altenerding 5:0

Ein so klarer Sieg gegen Altenerding kann sich sehen lassen. Lorend Rexhepi schoss vor der Pause eine 2:0-Führung heraus. Danach erhöhten Michael Babijtschuk (45.) und zweimal Justin Schikaneder (54. und 59. Minute) auf 5:0. Wenn die Freisinger ihre beiden Nachholspiele gewinnen, würden sie zu Tabellenführer Dorfen aufschließen.

 

Kreisklasse

VfB Hallbergmoos – SE Freising II 2:1

Schon in der 1. Halbzeit schossen Dominik Eichenseher und Dominik Zucker eine 2:0-Führung für den VfB heraus. Die Freisinger kamen in der 53. Minute lediglich noch zum Anschlusstreffer.