A-Jugend

Bezirksoberliga

SV Waldeck-Obermenzing – SE Freising 2:3

Souverän, wie es sich für einen Tabellenführer gehört, begann der SEF dieses Spiel gegen eine gute organisierte Mannschaft. Die Freisinger hatten zahlreiche Chancen, doch Pfosten und Latte verhinderten mehrmals einen Torerfolg. In der 30. Minute klappte es, als Kaan Cay konnte nach mehreren Versuchen den Ball im Netz unterbringen. Doch wenige Minuten später gelang den Platzherren, die bis dahin kaum über die Mittellinie gekommen waren, durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern der Ausgleich. Nach dem Wechsel lauerte Waldeck auf Konter und war dabei stets gefährlich. Durch einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Innenverteidiger gerieten die Freisinger in der 66. Minute in Rückstand, gaben aber nicht auf und warfen alles nach vorne. Kaan staubte in der 86. Minute ab, nachdem der Torhüter einen scharfen Schuss nicht festhalten konnte, und buchstäblich in letzter Minute setzte sich Fabian Diranko energisch durch und erzielte mit einem trockenen Schuss den 3:2-Siegtreffer. Der SEF hat nun elf Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV Ober-/Unterhaunstadt, hat allerdings zwei Spiele mehr absolviert.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – Wacker Burghausen 1:0

Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holte der SEF im Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen, der mit einem Sieg die Tabellenspitze übernommen hätte. Doch das verhinderte Fabian Busl, dem in der 40. Minute das Tor des Tages gelang.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – DFI Bad Aibling 2:1

Mutig und überlegt spielten die Freisinger in der 1. Halbzeit. In der 32. Minute verwertete Christoph Thoss einen Steilpass von Jonas Eicher zur Führung. Kurz vor der Pause wurde Thoss im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Damjan Knetemann. Entschlossen gingen die Aiblinger die 2. Halbzeit an, das Spiel wurde immer härter, den Gästen, so schien es, war jedes Mittel recht. Einige Reservespieler, die hinter das SEF-Tor gelaufen waren, versuchten sogar einige Freisinger Spieler zu bequatschen. Die B2 verlor dadurch irgendwie den Faden und musste in der 74. Minute den Ausgleich hinnehmen. Mehr gelang der DFI jedoch nicht. Die Freisinger haben durch ihren knappen Sieg die Abstiegsplätze wieder verlassen.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TSV 1865 Murnau 1:1

Ein Spiel der C-Jugend dauert 70. Minuten. Das bekamen die Freisinger gegen Murnau schmerzlich zu spüren. Denn nachdem Noah Staudt den SEF kurz vor der Pause in Führung gebracht hatte, musste in der 70. Minute der Ausgleich hingenommen werden. Damit liegen die Freisinger weiterhin auf Platz drei der Tabelle, drei Punkte hinter Tabellenführer Geretsried.

 

Kreisliga

JFG Schambachtal – SE Freising 1:3

Zur Pause lagen die Freisinger im Nachholspiel gegen Schambachtal noch 1:0 in Rückstand. Doch dann drehten sie auf. Ilkan Atak (44.), Lorend Rexhepi (46.) und Felix Muckenthaler (64.) schossen einen 3:1-Auswärtssieg heraus. Die Freisinger stehen damit zwar nur auf Platz sieben, zu Platz drei fehlen aber nur zwei Punkte.