Gegen den VfR Garching musste sich der SE Freising in einem weiteren Vorbereitungsspiel erwartungsgemäß geschlagen geben. Nur zwei Tore gegen einen Regionalligisten zu bekommen, ist aber so schlecht nicht. In der 1. Halbzeit hatten die Garchinger zwar deutlich mehr Ballbesitz und bestimmten das Spiel, die besseren Chancen aber hatten die Freisinger, die immer wieder zu gefährlichen Kontern kamen. Dummerweise trafen sie wieder einmal nicht ins Tor. Auch in der 2. Halbzeit verkaufte sich der SEF recht gut, und kam durch Mihajlovic und Waas auch zu zwei guten Chancen, doch die Tore erzielten die Garchinger, als die das Spiel nun vollends in den Griff bekamen. Ballverluste und Abspielfehler der Freisinger ermöglichten dem VfR in der 65. und 70. Minute zwei Tore, ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, doch die aufopferungsvoll kämpfende SEF-Truppe konnte mit Glück und Geschick weitere Gegentore verhindern.

Für den SEF im Einsatz:

Stefan Wachenheim, Sebastian Waas, Vitus Kirchberger, Michael Schmid, Philipp Urban (75. Patrick Alves), Jonas Mayr (75. Usman Balde), Kevin Witzl (45. Maximilian Schütz), Mesut Toprak, Burak Özdemir, Sebastian Mihajlovic (65. Mehmet Cay), Andreas Hohlenburger.