A-Junioren

Bezirksoberliga

VfL Kaufering – SE Freising 2:5

Während alle anderen Jugendmannschaften bereits in der Winterpause sind, musste die A-Jugend noch einmal ran. Dabei gab es beim VfL Kaufering erneut einen klaren 5:2-Sieg, der deutlich machte, dass Trainer Rafael Malecki ein starkes Team geformt hat. Bereits in der 6. Minute schoss Andi Manhart das 1:0, drei Minuten später erhöhte Fabian Diranko auf 2:0. Die Kauferinger aber steckten nicht auf und kamen zum Ausgleich. Schon wurden Erinnerungen an die Vorrunde wach, als der SEF ebenfalls führte und sich dann mit einem Remis begnügen musste. Die Kauferinger hätten in dieser Phase sogar in Führung gehen können, doch Torhüter Minich hielt die Freisinger mit einigen tollen Paraden im Spiel. Ein schöner Konter über Cay, Manhard und Diranko führte schließlich in der 35. Minute zur 3:2-Halbzeitführung. Nach dem Wechsel machte der SEF Druck, die Gastgeber kamen nur noch zu gelegentlichen Kontern. Mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel sorgte Florian Härtel (57.) für das 4:2 und kurz darauf erzielte Manhart (63.) das 5:2 nach einem Doppelpass. Weitere Tore wären möglich gewesen, doch die Freisinger waren nicht konsequent genug. Diranko traf noch einmal die Latte, das war’s dann. Die Freisinger bleiben damit ungeschlagen und führen mit neun Punkten Vorsprung die Tabelle der Bezirksoberliga  an. In der Torjägerliste stehen Diranko mit 16 und Manhart mit 13 Treffern auf den Plätzen eins und drei. Jetzt stehen noch ein oder zwei Hallenturniere an, dann geht es in den Weihnachtsurlaub.