A-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Oberföhring 6:3

Die frühe Führung durch Kaan Cay konnten die Gäste noch ausgleichen (17.), ehe Andi Manhart den 2:1-Halbzeitstand markierte (35.). Nach dem Wechsel schraubten dann Valon Zeka (56.) und Andi Manhart mit seinen Treffern zwei (54.) und drei (61.) das Ergebnis auf 5:1. Die Freisinger wurden dann angesichts der klaren Führung etwas nachlässig und kassierten zwei weitere Tore. Doch Miguel Fantl machte dann in der 85. Minute alles klar. Der SEF steht damit nach Abschluss der Vorrunde mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

 

B-Junioren

Landesliga

SE Freising – FC Königsbrunn 3:3

Die frühe Führung durch Lukas Treffler (3.) konnten die Gäste noch vor der Pause ausgleichen und gingen dann sogar 1:2 in  Führung. Doch in der 69. und 74. Minute schlug zweimal Ognjen Radetic zu und brachte die Freisinger auf die vermeintliche Siegesstraße. Die Königsbrunner aber gaben nicht auf und kurz vor Schluss gelang ihnen noch das Unentschieden. Der SEF nimmt nun zwar Platz sieben in der Tabelle ein, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

 

Bezirksoberliga

TuS Geretsried – SE Freising II 0:2

Einen verdienten Auswärtssieg, der hart erkämpft war, holte die B2 in Geretsried. Die Freisinger begannen stark und erzielten bereits in der 3. Minute das 0:1. Jonas Eicher hatte sich den Ball erobert, seinen Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Christoph Thoss war er machtlos. Das Spiel wurde in der Folge von beiden Seiten mit hohem Tempo und viel Härte geführt. Die Torchancen blieben aber ungenutzt. Nach der Pause drängten die Platzherren auf den Ausgleich, fingen sich aber in der 57. Minute einen Konter ein, den Emir Talas nach Vorlage von Eicher zum 0:2 nutzte. Der SEF ist damit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SV Planegg-Krailling – SE Freising 1:0

Das Spitzenspiel der Bezirksoberliga fand am Sonntag in Planegg statt. Erster gegen Zweiter. Lange tobte das Geschehen hin und her, ehe die Platzherren in der 66. Minute das 1:0 erzielten. Die Freisinger haben durch diese Niederlage die Tabellenführung an Planegg abgegeben.

 

Kreisliga

SE Freising II – TSV Kösching 8:0

Gegen den Tabellenletzten feierte die C2 ein Schützenfest. 4:0 hieß es schon zur Pause durch Tore von Ilkan Atak (5.), zweimal Sebastian Hemauer (11. und 14.) sowie Lorend Rexhepi (27.). Kurz vor der Pause erhielt ein Spieler der Gäste die rote Karte. Auf den Spielverlauf hatte das wenig Einfluss, denn Kösching erhielt noch einmal vier Tore eingeschenkt. Erfolgreich waren Mika Höglmeier (45.), Felix Muckenthaler (59. und 68.) sowie Julian Keß (61.).

 

D-Junioren

Kreisliga

TSV Hohenwart – SE Freising 0:1

Zehn Minuten brauchten die SEF-Jungs um aufzuwachen. Dann setzten sie die Gastgeber durch gelungene Aktionen über die Flügel und gutem Passspiel immer mehr unter Druck. Aber erst nach der Pause konnten sie eine Chance nutzen. Julius Kleimann setzte sich über rechts durch, flankte präzise auf den zweiten Pfosten, wo Jannis Pankau mit einem tollen Kopfball den umjubelten Führungstreffer erzielte (34.). Mit der besseren Spielanlage blieb der SEF zwar weiter am Drücker, musste aber auch einige gefährliche Standardsituationen überstehen. Doch Luis Fischer hielt seinen Kasten sauber. Durch den wichtigen Auswärtssieg bleiben die Freisinger im Meisterschaftsrennen und können durch einen Sieg im Nachholspiel am Samstag sogar auf Platz zwei vorrücken.

 

Kreisklasse

SE Freising II – JFG Holledau 5:0

Drei vor, zwei nach der Halbzeit. Das bedeutete einen klaren 5:0-Sieg der D2 gegen die Holledauer. Der SEF steht damit auf Platz drei der Tabelle.