A-Junioren

Bezirksoberliga

TSV Milbertshofen – SE Freising 0:4

In der 1. Halbzeit taten sich die Freisinger noch etwas schwer und kam nur zu einem Treffer durch Kaan Cay. Als dann aber Fabian Diranko sofort nach der Pause das 2:0 machte, lief es für den SEF und in den letzten zehn Minuten fielen zwei weitere Tore durch Kaan Cay und Moschtaba Watandoost. Die Freisinger bleiben damit weiterhin klar Tabellenführer.

 

B-Junioren

Landesliga

SpVgg Landshut – SE Freising 3:0

Nach der dritten Niederlage in Folge stehen die Freisinger gerade noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Das Unheil in Landshut nahm schon in der 1. Minute seinen Lauf, als die Platzherren das Führungstor erzielten. In der 38. und 52. Minute erzielten die Landshuter dann zwei weitere Treffer gegen eine nicht überzeugende Freisinger Elf.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – FC Schwabing 0:2

Wenn sich die B2 nicht steigert, ist der Klassenerhalt in Gefahr. Gegen den FC Schwabing gab es am Sonntag eine „ärgerliche 0:2-Heimniederlage“, wie sich Trainer Alexander Knetemann ausdrückte. Die Freisinger konnten nämlich in der 1. Halbzeit gut mithalten und gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Pause, das sie sich redlich verdient hatten. Danach waren die Münchner spritziger und gingen in der 49. Minute in Führung, als sie einen Nachschuss verwerteten. In der 61. Minute legten die Gäste noch einmal nach. Doch auch danach hatten die Freisinger noch eine Menge Torchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – TuS Raubling 5:1

Die erste Großchance hatten die Freisinger bereits in der Anfangsminute, als Noah Staudt allein auf den Torhüter zulief, aber zweimal scheiterte. Weitere dicke Chancen hatten David Muhuri und Kilian Ziegltrum, ein Tor aber wollte nicht gelingen. Zur Pause stand es 0:0, doch dann ging es rund. Es war ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste konnten das hohe Tempo der Freisinger nicht mitgehen. Leon Rössler, der eine hohe Hereingabe aus der Drehung verwandelte, zweimal Noah Staudt, Julian Radlmaier nach einer schönen Kombination und Louis Kleindienst brachten die Freisinger 5:0 in Führung, ehe der SEF ein wenig unkonzentriert wurde und den Gästen in der Schlussminute noch den Ehrentreffer erlaubte. „Ein verdienter Sieg nach einer sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft“, kommentierte Co-Trainer Marc Klingseisen. Die Freisinger behaupteten damit die Tabellenspitze, haben aber schon zwei Spiele mehr als Verfolger TuS Geretsried absolviert.

 

D-Junioren

Kreisliga

SE Freising – TSV Gaimersheim 8:0

Ein Schützenfest feierte die D-Jugend gegen Gaimersheim. Schon zur Pause stand es 6:0, danach wurde viel gewechselt und die Freisinger ließen es gegen den tief stehenden Gegner etwas ruhiger angehen. Dreifacher Torschütze war Jannis Pankau, Justin Schikeneder traf zweimal, je einmal erfolgreich waren Julius Kleimann, Sven Jannik Richter und Leander Baumgarten. Für die U13 war das der fünfte Sieg in Folge mit einem Torverhältnis von 31:0. Der jungen SEF-Truppe rangiert nun auf Platz drei in der Tabelle.

 

Kreisklasse

SE Freising II – SG Eichenfeld 6:0

SC Massenhausen – SE Freising II 0:4

Zwei Siege, zehn Tore und kein Gegentreffer. Die D2 marschiert. Leider werden zu den Namen der Torschützen weiterhin keine Angaben gemacht.