A-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – JFG Sempt Erding

Die Freisinger taten sich gegen die JFG Sempt schwerer als erwartet. Fabian Diranko, der Torschütze vom Dienst, brachte den SEF zwar in der 38. Minute in Führung. Doch die Erdinger gaben nie auf und drängten auf den Ausgleich. In der 73. Minute wurden ihre Bemühungen dann auch belohnt. Der SEF bleibt weiter Tabellenführer, der Vorsprung ist aber auf drei Punkte geschrumpft.

 

B-Junioren

Landesliga

SE Freising – SV Schalding-Heining 0:2

Bis zur Pause konnten die Freisinger gegen die Passauer Vorstädter noch ganz gut mithalten, mussten aber unmittelbar nach der Pause das 0:1 hinnehmen. Die Bemühungen, die Führung der Gäste zu egalisieren blieben erfolglos. Im Gegenteil, in der 77. Minute kassierte der SEF sogar noch das 0:2. Trotz dieser Niederlage bleiben die Freisinger im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle.

 

Bezirksoberliga

SV Waldeck-Obermenzing – SE Freising II 4:1

Trotz gutem Spiel gerieten die Freisinger schon in der 1. Halbzeit mit 0:2 in Rückstand, weil die eigenen Chancen nicht genutzt wurden. Prompt kassierte der SEF nach dem Wechsel sogar das 0:3, ehe Luca Tomic per Elfmeter das Anschlusstor gelang. Doch die Waldecker war am Sonntag einfach zu stark und stellten kurz darauf den alten Abstand wieder her.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SV Waldeck-Obermenzing – SE Freising 0:2

Weiter an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga marschiert die C-Jugend. Auch in Waldeck konnte sich das Team von Trainer Martin Thalhammer durchsetzen. Die Tore erzielten Felix Fischer (16.) vor und Leon Rössler (66.) nach der Pause.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Region Eichstätt 6:3

Eine torreiche Partie lieferten sich der SEF und die Spielgemeinschaft aus Eichstätt. Am Ende stand ein nicht alltäglicher 6:3-Sieg. Julian Keß (9.), Lorend Rexhepi (16.) und Liam Russo (18.) schossen die Freisinger 3:0 in Führung, ehe den Eichstättern der Anschlusstreffer gelang. Nach dem Wechsel schafften sie sogar das 3:2 (38.), doch Ilkan Atak markierte fast im Gegenzug das 4:2 (39.) und ließ in der 53. Minute ein weiteres Tor folgen. Kurz vor Schluss erzielten die Eichstätter einen weiteren Treffer, ehe Felix Muckenthaler in der letzten Spielminute mit dem 6:3 den Schlusspunkt setzte.

 

D-Junioren

Kreisklasse

TSV Nandlstadt – SE Freising II 3:2

SE Freising II – SV Vötting 5:0

Eine knappe Niederlage kassiert die D2 im Nachholspiel gegen den TSV Nandlstadt, bei dem sich  Linus Enghardt als dreifacher Torschütze hervortat. Die Freisinger konnten zwar bis zur Pause noch ein 1:1 halten, gerieten aber gleich nach dem Wechsel durch einen Doppelschlag 3:1 in Rückstand. Der Anschlusstreffer in der 43. Minute sorgte im SEF-Lager noch einmal für Hoffnung, der Ausgleich aber gelang nicht mehr. Dafür hielten sich die Freisinger dann am Sonntag gegen den SV Vötting schadlos und fuhren mit einem 5:0-Sieg problemlos drei Punkte ein.