A-Junioren

Bezirksoberliga

JFG FC Bavaria Isengau – SE Freising 2:3

Mit einem knappen aber verdientem 3:2-Erfolg kam der SEF aus Waldkraiburg zurück. Weil die Verfolger Punkte ließen, konnte die Freisinger ihre Tabellenführung damit sogar auf fünf Punkte ausbauen. Die Treffer für den SEF erzielten Kaan Cay (25.), Tristan Ünol (52.) und Andi Manhart (72.), die beiden Gegentore resultierten aus Elfmetern in der 6. und 89. Minute.

 

B-Junioren

Landesliga

SE Freising –FC Ingolstadt II 1:2

Eine unnötige Niederlage kassierte die B-Jugend auf eigenem Platz. Lukas Treffler hatte die Freisinger nämlich schon in der 16. Minute in Führung gebracht. Nach der Pause aber wurde zweimal nicht aufgepasst und den Schanzern gelangen zwei Tore in der 48. und 78. Minute.

 

Bezirksoberliga

SE Freising II – TSV Ober-Unterhaunstadt 2:1

Einen knappen aber verdienten 2:1-Heimsieg schaffte die U16 gegen Ober-Unterhaunstadt. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können. Nico Huber hatte den SEF in der 37. Minute in Führung gebracht, Christoph Thoss schoss in der 52. Minute sogar das 2:0. Als die Gäste alles nach vorne warfen, ließen die Freisinger einige gute Konterchancen aus. Die Haunstädter machten das besser und kamen in der 78. Minute nach einer Ecke für Freising durch einen schnellen Gegenzug zum Anschlusstreffer. Das SEF-Team ließ sich aber nicht beirren und brachte den Sieg in den Schlussminuten sicher nach Hause.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – SV Wacker Burghausen II 7:0

Zur Pause stand es noch 0:0, doch nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Freisinger auch in Tore umgemünzt. Je dreimal waren Joshua Steindorf und Philippe Göbel erfolgreich, ein Tor steuerte Alexander Beiz bei.

 

Kreisliga

TSV Ober-Unterhaunstadt – SE Freising II 8:1

Völlig chancenlos war die C2 in Ober-Unterhaunstadt und verlor mit 1:8. Schon zur Pause lag man aussichtslos mit 0:4 in Rückstand. Den Ehrentreffer erzielte Julian Keß beim Stand von 0:5.

 

D-Junioren

SE Freising – JFG Speichersee 11:0

Einen Kantersieg landete die D1 gegen Speichersee. 11:0 hieß es am Ende. Drei Tore erzielte dabei Jonas Festbaum, zweimal war Leander Baumgarten erfolgreich. Die restlichen Treffer besorgten Maximilian Buchner, Sven Jannik Richter, Justin Schikaneder und Jannis Pankau. Treffer Nummer elf war ein Eigentor. Die körperlich unterlegenen Gäste wehrten sich zwar nach Kräften, hatten aber keine Chance und hätten sogar noch höher verlieren können. Der SEF vergab nämlich noch einen Strafstoß und traf zweimal den Pfosten. Die Freisinger rücken mit diesem Sieg auf Platz drei der Tabelle vor.