A-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – SC Fürstenfeldbruck 3:2

Nach einer souveränen 3:0-Führung wurde es für die Freisinger im Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck noch einmal richtig eng. Zweimal Fabian Diranko und einmal Ünol Tristan hatten bis zur 52. Minute ein 3:0 heraus geschossen. Dann kamen die Gäste gegen einen sorglosen SEF in der 59. Minute zum 3:1 und drei Minuten vor dem Ende sogar noch zum 3:2. Kurz vor dem Abpfiff bekam ein Fürstenfeldbrucker eine rote Karte.

 

B-Junioren

Landesliga

SV Obertraubling – SE Freising 0:2

Erst einen Punkt haben die Obertraublinger bisher gesammelt. Trotzdem taten sich die Freisinger lange Zeit recht schwer und schossen erst gegen Ende des Spiels den letztlich verdienten Sieg heraus. Halim Boukradini erzielte in der 71. Minute die Führung, Alvin Zekiri besorgte in der 80. Minute das 2:0. Die Freisinger bleiben damit weiterhin auf Platz drei.

 

Bezirksoberliga

SpVgg Altenerding – SE Freising II 3:1

Eine Niederlage musste die 2. Mannschaft des SEF in Altenerding hinnehmen. Das Ergebnis liest sich allerdings deutlicher als der Spielverlauf tatsächlich war. Die Führung der Platzherren konnte Christoph Thoss in der 14. Minute ausgleichen, danach vergaben die Freisinger eine Reihe von glasklaren Torchancen und Altenerding konnte mit viel Glück das 1:1 in die Pause retten. Als alles schon an ein Unentschieden glaubte, konnte ein Freistoß in der 75. Minute nicht ausreichend geklärt werden und Vincent Sommer, der schon das 1:0 erzielt hatte, verwandelte den Nachschuss volley. Als die Freisinger alles nach vorne warfen schaffte erneut Sommer in der 80. Minute sogar noch das 3:1.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

TuS Geretsried – SE Freising 3:1

Schon in der Pause lag Geretsried mit 2:0 in Führung. Als Noah Staudt sofort nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer gelang, keimte bei den Freisingern zwar wieder Hoffnung auf. Doch aus dem Ausgleich wurde nichts und in der 62. Minute musste man sogar noch das 3:1 hinnehmen. Zusammen mit Planegg und Murnau bleibt der SEF aber weiterhin in der Tabelle vorne.

 

Kreisliga

SE Freising II – SpVgg Altenerding II 6:1

Vor der Pause schossen Dennis Witzl, Ilkan Atak und Liam Russo die Freisinger 3:0 in Führung, nach dem Wechsel erzielten Ole Böhnke, noch einmal Russo und Simon Russo drei weitere Tore. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer für Altenerding fiel beim Stande von 4:0 in der 59. Minute. Schlechter lief es für die Freisinger in einem Nachholspiel am Donnerstag, als bei der JFG Speichersee glatt mit 3:0 verloren wurde.

 

D-Junioren

Kreisliga

SpVgg Altenerding – SE Freising 0:3

Eine starke Leistung brachte dem SEF in Altenerding einen wichtigen Auswärtssieg. Bereits nach drei Minute hatte Jannis Pankau die Führung auf dem Fuß, als der Ball vom rechten auf den linken Pfosten rollte und dann zurück ins Feld sprang. In der Folge ließen die Freisinger die Platzherren nicht zur Entfaltung kommen und als in der 14. Minute Julius Kleimann nach innen flankte, schoss Jan Scheuring das 1:0. Die Gastgeber versuchten es vorwiegend mit Distanzschüssen, mit denen Torhüter Jonas Trost aber keine Mühe hatte. Nach der Pause erzielte der eingewechselte Leander Baumgarten nach toller Vorarbeit von Jannik Richter das 2:0. Danach trafen Richter und Baumgarten noch zweimal den Pfosten, ehe kurz vor Schluss Baumgarten das 3:0 markiert.

 

Kreisklasse

SE Freising II – VfB Hallbergmoos 3:5

Zur Pause stand es noch 3:3. Danach aber machten die Hallbergmooser den Sack zu. Je zwei Treffer für den VfB erzielten Fabian Zucker und Leon Würzinger, einmal war Fionn Engelmann erfolgreich.