A-Junioren

Bezirksoberliga

SB Chiemgau Traunstein – SE Freising 2:2

Die Führung der Traunsteiner aus der 9. Minute hielt bis zur Minute 69. Dann glich Antonio Kavran aus und brachte die Freisinger in der 86. Minute sogar 2:1 in Front. In den dramatischen Schlussminuten schafften die Traunsteiner in der 92. Minute noch das 2:2 und in der 93. Minute erhielt Kaan Cay vom SEF die rote Karte.

 

B-Junioren

Landesliga

FC Gundelfingen – SE Freising 2:1

Eigentlich begann das Spiel gegen Gundelfingen ganz gut,  denn schon in der 16. Minute erzielte Ognjen Radetic die Führung für den SEF. Dann aber nahm das Unglück seinen Lauf. Freisings Torhüter Michael Baric erhielt in der 21. Minute nach einer Notbremse die rote Karte. Trainer Jürgen Neumaier musste daraufhin Alvin Zekiri vom Feld nehmen, als neuer Torhüter kam Gentian Ballgjini, der schon nach einer Minute den Ball aus seinem Netz fischen musste. In der 32. Minute ging Gundelfingen sogar 2:1 in Führung. Dann hatten sich die Freisinger wieder stabilisiert, ließen hinten nichts mehr zu, schafften es in Unterzahl aber auch nicht, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

 

Bezirksoberliga

FC Deisenhofen – SE Freising II 1:0

Das Spiel begann rasant und die ersten 20 Minuten gehörten den Freisingern. Es wurde gut nach vorne gespielt, doch die Domstädter schafften es nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Aus unerklärlichen Gründen überließen sie dann den Hausherren die Initiative und kamen nach einer Standardsituation in der 25. Minute prompt in Rückstand. Auch in der Folge fanden die Freisinger nicht mehr ins Spiel zurück, was teilweise auch an der unnötigen Härte der Deisenhofener lag.

 

C-Junioren

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Ismaning 3:1

Julian Radlmaier schoss die Freisinger in einem verlegten Spiel unter der Woche schon in der 13. Minute in Führung, doch schon zwei Minuten später unterlief Leon Götz ein Eigentor. In der 20. Minute war Radlmaier wieder nicht zu stoppen und der SEF führte 2:1. Nach der Pause dauerte es dann bis zur 67. Minute, ehe Noah Staudt mit dem 3:1 den Sack zumachen konnte.

 

SC Fürstenfeldbruck – SE Freising 2:1

Im vierten Spiel gab es für den SEF die erste Niederlage, die Tabellenführung konnten sie dennoch behalten. Es war ein hektisches Spiel, die Freisinger fanden kaum Anspielstationen und agierten vorwiegend mit langen Bällen. Die Gastgeber gingen in der 23. Minute in Führung, als der Mittelstürmer des SCF ungehindert auf das Tor zulaufen durfte. Nach dem Wechsel stellten die Freisinger um und bestimmten nun das Geschehen. Die Brucker schlugen die Bälle nur noch weit nach vorne. In der 40.Minute kam ein Ball durch und ein SEF-Verteidiger verursachte durch eine unglückliche Aktion einen Strafstoß, der zum 2:0 führte. Durch ein Eigentor kamen die Freisinger zwar noch einmal auf 2:1 heran. Die Gastgeber stellten sich nun aber mit zehn Mann in die Abwehr und schafften es, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

 

Kreisliga

SE Freising II – DJK Ingolstadt 0:3

Das war nix, was die C2 am Sonntag gegen Ingolstadt zeigte. Schon zur Halbzeit lagen sie mit 0:2 in Rückstand und nach der Pause mussten sie in der 48. Minute einen weiteren Treffer hinnehmen.

 

D-Junioren

Kreisliga

SE Freising –DJK Ingolstadt 12:0

Auch die D-Junioren mussten gegen die DJK Ingolstadt antreten und feierten ein Schützenfest. Jeweils drei Tore erzielte Justin Schikaneder und der erst in der 24. Minute eingewechselte Daniel Babijtschuk, je zweimal waren Sven Jannik Richter und Jannis Pankau erfolgreich und jeweils einen Treffer steuerten Jonas Festbaum und Jan Scheuring bei. Der Erfolg der Freisinger war von Anfang an ungefährdet und viel so deutlich aus, weil die Gäste nach dem 0:3 in der 18. Minute keine Gegenwehr mehr zeigten. Schon während der Woche zeigten die Freisinger, wie man Tore macht. Im Sparkassen-Cup besiegten sie den SV Marzling mit sage und schreibe 23:0. Nicht weniger als sieben Treffer markierte Pankau, je fünf Tore schossen Scheuring und Schikaneder. Leander Baumgarten mit drei, Richter mit zwei und Babijtschuk mit einem Treffer trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein. „35 Treffer in zwei Spielen“, kommentierte Trainer Horst Schlerf, „das kann sich sehen lassen“.

 

Kreisklasse

SE Freising II – FC Ampertal Unterbruck 9:0

Auch die D2 hat viele gute Torschützen, will sie aber nicht nennen. Dem FCA kann das einerlei sein. 9:0, das ist eine deutliche Packung, die erst verdaut werden muss.

 

E-Junioren

VfB Hallbergmoos – SE Freising 0:6

Ein Eigentor der Gastgeber brachte den SEF in der 10. Minute in Führung. Mit einem Schuss aus 20 Metern unter die Latte erhöhte Luis auf 2:0 und dann schlug zweimal Sabbona zu. Mittelstürmer Lucas erhöhte zum 5:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel wurden die Hallbergmooser stärker, konnten aber Pascal im Tor nicht überwinden. Linksaußen Artlind setzte dann mit einem Schuss aus 15 Metern ins Kreuzeck den Schlusspunkt. Mit diesem Sieg hat sich der SEF nun auf Platz zwei hochgearbeitet.