B-Jugend

Landesliga

SE Freising – TSG Thannhausen 6:2

Im letzten Saisonspiel durften sich die Spieler des SEF noch einmal austoben. Gegen das Schlusslicht aus Thannhausen wurde deutlich mit 6:2 gewonnen. Je zweimal trafen Plator Doqaj und Sezer Istanbul, je einmal waren Boris Hrvacanin und Andi Manhart erfolgreich. Der SEF hat damit 41 Punkte, sieben mehr als der Verfolger, Wacker Burghausen, und nimmt nun an den Relegationsspielen für den Aufstieg in die Bayernliga teil.

 

Kreisliga

DJK Ingolstadt – SE Freising II 3:2

Auf die Meisterschaft hat diese Niederlage gegen den Tabellenzweiten keinen Einfluss mehr. Die Freisinger haben bei nur noch einem ausstehenden Spiel immer noch fünf Punkte Vorsprung. Trotzdem hätten sie dieses Spiel natürlich gerne gewonnen. Alvin Zekiri schoss für den SEF in der 29. Minute auch das 1:0 und nach dem Ausgleich, kurz nach der Pause, brachte Thomas Nefzger die Gäste erneut in Führung. Doch die Ingolstädter gaben nicht auf und erzielten in der Schlussviertelstunde noch zwei Tore zum 3:2.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SC München – SE Freising 1:3

Platz drei verteidigt hat die C-Jugend durch ein verdienten 3:1-Erfolg beim SC München. Die Gastgeber gingen zwar in der 48. Minute in Führung, doch Christoph Thoss nach Flanke von Alex Grüll und Michael Schmidt, der eine Flanke von Jonas Eicher verwertete, drehten der SEF das Spiel. In der 64. Minute schließlich setzte sich Thoss durch, legte quer und Eicher ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

 

Kreisliga

DJK Ingolstadt – SE Freising II 3:3

Die Führung von Julian Radlmaier hielt nicht lange, die Ingolstädter gingen bis zur 47. Minute sogar mit 3:1 in Führung. Doch die Freisinger wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Wieder Radlmaier, der sein persönliches Torkonto damit auf 18 erhöhte, und Kilian Ziegltrum schafften schließlich noch den verdienten Ausgleich gegen den Tabellenzweiten.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – SV Planegg-Krailling 0:2

Das war’s für die D-Jugend in der Bezirksoberliga. Nach der Niederlage gegen den Tabellendritten haben die Freisinger nach dem vorletzten Spieltag fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Was gegen Planegg gezeigt wurde, war aber einfach zu wenig, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter aufrecht erhalten zu können.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Pfaffenhofen-Land 1:3

Nur gut, dass die D2 schon so viele Punkte gesammelt hatte, ehe die Krise ausbrach. Seit Wochen verlieren die Freisinger Spiel für Spiel. Diesmal mussten nach zwei kurzfristigen Verletzungen (Armbrüche) nach wenigen Minuten auch noch der Torhüter verletzt ausgewechselt werden. So verlor der SEF auch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Pfaffenhofen mit 1:3. Sven Jannik Richter erzielte den einzigen Freisinger Treffer.