B-Jugend

Landesliga

SE Freising – FC Augsburg II 5:0

SV Planegg – SE Freising 2:2

So unterschiedlich kann Fußball sein. Die Freisinger siegten am Mittwoch in einem Nachholspiel gegen den Tabellenführer FC Augsburg klar und deutlich mit 5:0 und kamen dann am Samstag beim Tabellenletzten SV Planegg nur zu einem 2:2. Das macht aber nichts. Die B-Jugend des SEF hat damit Platz zwei in der Landesliga sicher, kann nicht mehr eingeholt werden und nimmt somit an den Relegationsspielen zur Bayernliga teil. Gegen die Augsburger zeigte der SEF eine starke Leistung und ging bereits in der 19. Minute durch Fabian Diranko in Führung. Samuel Klobucaric erhöhte kurz danach auf 2:0. Nach dem Wechsel erzielte Andi Manhart in der 66. Minute das 3:0, danach traf Fabian Diranko noch zweimal zum 5:0-Endstand. Gegen Planegg besorgte Alper Tombulca die 1:0-Pausenführung. Nach dem Ausgleich brachte Fabian Diranko die Freisinger erneut in Führung, Doch kurz vor Schluss kamen die Planegger noch zum 2:2. Für Diranko war es übrigens der 19. Saisontreffer, wodurch er die Torjägerliste in der Landesliga anführt.

 

Kreisliga

SE Freising II – FC Moosinning 5:0

Drei Treffer von Alvin Zekiri in der ersten Halbzeit und ein Tor von Patrik Racean brachten die Freisinger mit 4:0 in Führung. Nach dem Wechsel ließ es der SEF etwas ruhiger angehen. Ein Tor fiel noch. Ognjen Radetic erzielte es in der 74. Minute zum 5:0-Endstand.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TuS Geretsried 5:1

Von Beginn an hatten die Freisinger das Spiel im Griff und lagen bereits zur Halbzeit 3:0 in Führung. Jonas Eicher versenkte eine Bogenlampe, Christoph Thoss war nach einem schönen Spielzug erfolgreich und Luca Tomic staubte nach einem Schuss von Adrian Weiß gekonnt ab. Der Tabellendritte aus Geretsried war konsterniert, von der Offensivstärke der Gäste war gegen die fehlerlose SEF-Abwehr nichts zu sehen. Nach der Pause spielte Thoss einen Ball schön in die Gasse und Eicher schoss ein. Als den Gästen in der 61. Minute per Elfmeter der Ehrentreffer gelang, schloss kurz darauf Philipp Pirch einen schönen Konter mit einem Lupfer über den Torwart zum 5:1 ab. Gemessen an der Stärke des Gegners zeigten die Freisinger ihre beste Saisonleistung und überholten damit die punktgleichen Gäste.

 

Kreisliga

SE Freising II – SG Fraunberg 3:2

Die Führung der Gäste konnte Julian Radlmaier zwar in der 14. Minute ausgleichen, doch noch vor der Pause fiel das 1:2. Joshua Steindorf schaffte nach dem Wechsel den erneuten Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 60. Minute, bis Radlmaier der umjubelte Siegtreffer für den SEF gelang.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TSV Bad Endorf 6:0

Kurzen Prozess machte die D-Jugend mit dem Tabellenletzten aus Bad Endorf, der den Torreigen in der 13. Minute mit einem Eigentor eröffnete. Johannes Huber erhöhte auf 2:0. Nach dem Wechsel trugen sich zweimal Sebastian Hemauer und je einmal Julian Keß und Liam Russo in die Torschützenliste ein. Die Freisinger bleiben trotzdem auf einem Abstiegsplatz und haben noch immer zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

 

Kreisliga

JFG Speichersee – SE Freising II 1:0

Bereits nach wenigen Sekunden hatte der SEF die erste Großchance. Auch in der Folge lief der Ball gut, doch die Freisinger scheiterten immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter. Kurz vor Spielende wurde ein Foul an einem SEF-Spieler nicht gepfiffen und aus diesem Angriff resultierte ein mögliches Foulspiel eines Freisingers, das zu einem Elfmeter führte. So kam Speichersee zu einem glücklichen 1:0-Sieg. Der SEF bleibt dadurch weiterhin auf Platz 8, hat sich aber den Klassenerhalt bereits gesichert.