Talentsichtungstag-2013_Web_rdax_80

 

 

 

 

 

 

Jeder Fußballfan möchte heute und auch morgen Spitzenfußball in der Bundesliga und bei der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft sehen. Deshalb ist die Talentförderung eine der elementaren Aufgaben des Bayerischen Fußball-Verbandes. Um die begabtesten Talente des Freistaates zu erfassen, veranstaltet der BFV am Sonntag, den 17. Juli, ab 09.00 Uhr seinen bayernweiten Talentsichtungstag auch am DFB-Stützpunkt Freising im Sportpark Savoyer Au.

Seit 1. Mai können die Eltern, aber auch Trainer und Betreuer, talentierte Jungen des Jahrgangs 2005 zur Teilnahme anmelden und damit für die Aufnahme ins DFB-Stützpunkttraining empfehlen. Dort wird dann neben dem Training im Heimatverein einmal wöchentlich (in der Regel montags) unter der Anleitung von lizenzierten Trainern geübt. Das DFB-Stützpunkttraining ist für die Talente der Einstieg in die professionelle BFV-Talentförderung. Die Online-Anmeldung auf der BFV-Homepage unter www.bfv.de/Talentsichtungstag endet am 30. Juni 2016.

Weitere Informationen erhalten sie auch hier (bitte anklicken):

Anschreiben an JL und E-Juniorentrainer(innen) im April 2016