A-Jugend

Bezirksoberliga

DJK SB Rosenheim – SE Freising 13:1

Böse unter die Räder kam die A-Jugend im letzten Spiel der Saison beim Meister und Aufsteiger in Rosenheim. Die Freisinger hatten offenbar keine Lust mehr, sich irgendwie anzustrengen und lagen schon zur Pause 0:9 im Rückstand. Den Ehrentreffer erzielte in der 70. Minute Giovanny Cueno Angulo. Nur einen Punkt hinter Rosenheim kam der TSV Milbertshofen ins Ziel, dem der 14:1-Sieg gegen Mühldorf nichts mehr nützte.

Anmerkung der JL: Co-Trainer und JL-Kollege Frank Contu hat sich noch am Sonntag bei JL Tobi Pollinger/Milbertshofen für die blamable Leistung unserer Truppe in Rosenheim entschuldigt.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – TSV Nördlingen 5:1

Durch den klaren Erfolg behauptete der SEF Platz 2, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bayernliga berechtigt. Angelo Clemente brachte die Freisinger schon in der 2. Minute in Führung, die Samuel Klobucaric und Daniel Zanker bis zur Pause auf 3:0 ausbauten. Gästespieler Nico Schmidt traf dann ins eigene Tor und kurz darauf auch ins Tor des SEF. Zuvor hatte Clemente das fünfte Tor für den SEF erzielt. Am Mittwoch bestreitet die B-Jugend in der Savoyer Au ein Nachholspiel gegen Tabellenführer FC Augsburg II, danach muss noch gegen die beiden Tabellenletzten gespielt werden.

 

Kreisliga

JFG Region Eichstätt – SE Freising II 0:2

Die Meisterschaft ist den Freisingern fast nicht mehr zu nehmen. Von den letzten drei Spielen könnten sie sogar zwei Spiele verlieren, so klar ist ihr Vorsprung. Gegen Eichstätt dauerte es freilich lange ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Alvin Zekiri in der 64. und Ivan Rakonic in der 68. Minute erzielten die Tore.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Deisenhofen 1:1

SC Fürstenfeldbruck – SE Freising 0:5

Gleich zwei Spiele bestritt die C-Jugend am Wochenende. Am Freitag gerieten die Freisinger gegen Deisenhofen schon in der 4. Minute in Rückstand. Erst nach dem Wechsel kamen sie besser in Tritt und hatten drei Großchancen durch Christoph Thoss und Marius Schmidt. Eine davon nutzte Schmidt nach einer Ecke in der 69. Minute mit einem platzierten Kopfball zum Ausgleich. In letzter Sekunde wäre sogar der Sieg möglich gewesen, als ein Schuss von Schmidt knapp am Toreck vorbeiging. Am Sonntag trat der SC Fürstenfeldbruck anders als in der Hinrunde mit ihrer echten U14 an und hatte demzufolge keine Chance. Der SEF hatte das Spiel über 70 Minuten stets unter Kontrolle. Vor der Halbzeit traf zweimal Christoph Thoss, nach der Pause erhöhten Jonas Eicher, Luca Tomic und Adrian Weiß auf 5:0.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Region Eichstätt 0:1

Schon in der 5. Minute gingen die Gäste in Führung. Der Ausgleich wollte den Freisingern trotz intensiver Bemühungen nicht gelingen. Trotzdem bleibt der SEF auf Platz drei.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – FC Ismaning 3:1

SpVgg Unterhaching II – SE Freising 3:2

Gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt knapp zu verlieren ist bitter. Was sich die Unterhachinger allerdings leisteten, um die Freisinger nun auf vier Punkte Abstand zu halten, ist alles andere als sportlich. Angetreten ist in diesem wichtigen Spiel nämlich nicht die eigentlich in dieser Liga spielende U12, sondern das Team der U13, das ansonsten gegen die Teams der Profivereine spielt. Die Statuten des Fußballverbands erlauben das, fair ist es nicht. Trotzdem kämpften die Freisinger leidenschaftlich und ließen sich auch durch den 0:3-Rückstand zur Pause nicht beirren. Ilkan Atak und Sebastian Hemauer brachten den SEF noch auf 2:3 heran. Der Ausgleich aber gelang nicht mehr. Bereits am Mittwoch musste das SEF-Team ein Nachholspiel gegen den FC Ismaning austragen. Beim 3:1-Sieg erzielten Sebastian Hemauer, Ilkan Atak und Julian Keß die Tore.

 

Kreisliga

SE Freising II – DJK Ingolstadt 0:0

Torlos endete das Spiel gegen die Ingolstädter. Für die Freisinger durchaus ein Achtungserfolg, schließlich stehen die Gäste auf Platz zwei der Tabelle.