A-Jugend

Bezirksoberliga

SV Waldeck – SE Freising 3:6

Mehmet Cay brachte die Freisinger nach schöner Vorarbeit von Volkan Sahin bereits in der 19. Minute in Führung. Wurde in der ersten Hälfte ein lauer Sommerkick geboten, war es nach der Pause ein flotteres Spiel mit zahlreichen Torchancen. Lukas Kronthaler und noch einmal Mehmet Cay per Elfmeter erhöhten auf 3:0. Als die SEF-Spieler etwas nachließen, kam Waldeck auf 2:3 heran. Doch die Freisinger wollten sich nicht mehr einfangen lassen und Giovanny Cueno Angulo erzielte durch einen Lupfer über den Torhüter hinweg in der 78. Minute das 2:4. Als den Waldeckern noch einmal der Anschlusstreffer gelang, machte der SEF in den Schlussminuten durch Alejandro Yusta und Moschtaba Watandoost, nach einer sehenswerten Kombination Angulo und Kronthaler, den Sack zu. „Die bessere Offensive hat gewonnen“, kommentierte Trainer Florian Gerber das Spielergebnis, „in den Defensive standen beide Mannschaften nicht sonderlich stabil“.

 

C-Jugend

Cordial Cup

Eines der größten Jugendturniere Europas ist der Cordial Cup. 650 Mannschaften spielten zunächst 30 Qualifikationsturniere. Der C-Jugend des SE Freising konnten sich dabei für die Endrunde der besten 48 Teams, die im Raum Kitzbühel ausgetragen wurde, qualifizieren. In der Vorrunde siegten die Freisinger gegen den FC Speyer 09 mit 2:0 und spielten gegen den Kirchheimer SC 1:1. Gegen den BSC Old Boys Basel und den FC Basel wurde jedoch jeweils 0:2 verloren, gegen den FC Augsburg zog der SEF mit 0:1 den Kürzeren. Das bedeutete nur Platz fünf in ihrer Gruppe. Besser lief es tags darauf bei den Platzierungsspielen. Zunächst wurde der FC Schweinfurt 05 mit 1:0 besiegt, danach gab es gegen den SV Weingarten ein 5:4 im Elfmeterschießen. Die Freisinger holten sich damit am Ende Platz 33. Allerdings bedeutete bereits die Teilnahme an diesem Turnier mit Spitzenmannschaften aus ganz Europa einen Riesenerfolg für die junge SEF-Truppe.