Jugendfußball vom SE Freising

 

A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – SV Manching 2:1

Der SEF erwischte den besseren Start und schon nach zehn Minuten schloss Jasko Hamzagic einen Konter zur Führung ab. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und schafften unmittelbar vor dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleich. Zehn Minuten nach dem Wechsel parierte Ivan Marjanovic einen Elfmeter. In der Folge wurden die Freisinger wieder stärker, erspielten sich Vorteile und kamen auch zu Chancen. Doch einmal zögerte Hamzagic zu lange, einmal traf Mehmet Cay nur den Pfosten. In der 85. Minute konnte dem Antritt von Volkan Sahin kein Manchinger folgen und Cay drückte die Hereingabe ein. Der SEF rückte in der Tabelle auf Platz drei vor.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – FC Ismaning 1:0

Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Führung für den SEF gelang Fabian Diranko bereits in der 16. Minute. In der Schlussphase drängte Ismaning auf den Ausgleich, doch die Freisinger brachten die knappe Führung über die Zeit. Zum 2. Platz, der zu den Relegationspielen in die Bayernliga berechtigt, fehlt jetzt nur noch ein Punkt, dabei hat der SEF noch zwei Nachholspiele auszutragen.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Sempt Erding 4:1

Das Team von Trainer Jürgen Neumaier machte mit den Erdingern kurzen Prozess. Darius Amados (31.), Ricardo Maier (33.) und Ognjen Radetic (44.) brachten den SEF bis zur Pause mit 3:0 in Führung. Nach dem Wechsel ließen es die Freisinger etwas ruhiger angehen, doch als den Gästen ein Treffer gelang (61.), legte Radetic mit seinem zweiten Tor noch einmal nach. Der SEF hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Rohrbach und hat noch ein Nachholspiel auszutragen.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

TSV Moosach – SE Freising 2:1

In der 17. Minute gelang den Hausherren die Führung. Allerdings übersah der Schiedsrichter, dass dem Tor ein klares Foulspiel vorausgegangen war. Alexander Grüll musste verletzt ausgetauscht und ins Krankenhaus gebracht werden. Jonas Eicher gelang in der 19. Minute nach einem Freistoß der Ausgleich. Der SEF war in der 1. Halbzeit überlegen und hatte zahlreiche Eckbälle und Freistöße, die aber nichts einbrachten. In 40. Minute  gelang Moosach das 2:1, das die Freisinger nicht mehr ausgleichen konnten.

 

Kreisliga

JFG Sempt Erding – SE Freising II 0:0

Torlos trennten sich die beiden Mannschaften in dieser Begegnung. Die Freisinger verloren durch das Unentschieden den Anschluss an Tabellenführer Altenerding, der nun vier Punkte Vorsprung auf den SEF hat.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

SC Fürstenfeldbruck – SE Freising 5:1

Die erste Halbzeit konnte der SEF ausgeglichen gestalten, doch ein Eigentor kurz vor der Pause brachte die Freisinger auf die Verliererstraße. Nach persönlichen Fehlern lagen sie plötzlich 0:3 im Rückstand. Dann kam der große Auftritt des Schiedsrichters. Erst versuchte er den 13-jährigen Buben des SEF klar zu machen, dass Fußball ein Männersport ist und wie schlecht sie seien. Dann stellte er den einzigen Freisinger Betreuer, der gegen diese Behandlung protestierte, vom Platz. Vergebens machte der Brucker Trainer den Schiedsrichter darauf aufmerksam, dass es nicht regelkonform sei, die Begegnung ohne Betreuer zu Ende spielen zu lassen. Trainer Michael Witzl sprach später von einer „unverschämten Provokation“, die sogar nach dem Abpfiff weitergegangen sei und lobte, wie sich seinen Buben verhalten hätten. Die kassierten allerdings noch zwei Tore und schafften erst kurz vor Schluss den  Ehrentreffer durch Sebastian Hemauer. Trost spendete den Freisingern der Trainer der Gastgeber, der ihnen vor allem in der 1. Halbzeit „ein Superspiel“ attestierte.

 

Kreisliga

SE Freising II – JFG Moosrain 0:1

Der SEF begann sehr selbstbewusst und das Spiel entwickelte sich zusehends in Richtung Moosrainer Tor. Bereits nach einigen Minuten hätten die Freisinger in Führung gehen müssen. So kam es, dass einer von vier abgegebenen Schüssen der Gäste in der 23. Minute ins Tor fand. Die Freisinger versuchten nach der Pause alles, Moosrain kam teilweise gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, doch ein Tor wollte nicht fallen und das Spiel wurde unglücklich und unverdient verloren.