Logo TuS Holzkirchen

Mit 2:0 siegte der SEF in seinem zweiten Testspiel nach der Winterpause gegen den Landesligakonkurrenten TuS Holzkirchen. Ein mehr als verdienter Sieg, der eigentlich viel höher hätte ausfallen müssen. Doch die Freisinger ließen reihenweise beste Chancen aus, trafen teilweise nicht einmal das leere Tor aus nächster Nähe. Wäre so etwas in einem Punktspiel passiert, hätte man sich die Haare raufen müssen. So aber war selbst von Trainer Michael Schütz immer wieder nur das Wort „unglaublich“ zu hören.

Das 1:0 für den SEF fiel in der 27. Minute, als Andreas Hohlenburger eine Ecke einköpfte. In der Halbzeit wechselte Schütz dann wieder fast die gesamte Mannschaft aus. Das Spiel der Freisinger lief aber flott weiter. In der 59. Minute war es dann Mahamad Al Hosaini, der eine von rechts mustergültig geschlagene Flanke von Faik Tosun per Kopf zum 2:0 verwertete.

Für den SEF im Einsatz:

1. Halbzeit: Schlerf, Mihajlovic, Glas, Kronthaler, Kirchberger, Haas, Schmid, Yildiz, Toprak, Hohlenburger, Sassmann.

2. Halbzeit: Schlerf, Guenzel, Gamsiz, Kiermeier, Kirchberger, Kapar, Mayr, Auerweck, Al Hosaini, Tosun, Özgül.