U15_Rosenheim OBB_2016
Ergebnisse der Gruppenrunde:
SEF – FC Deisenhofen  (0:0)
Im ersten Spiel standen die SEF-Jungs hinten sicher, vergaben jedoch vorne zu viele Chancen. Es wäre mehr drin gewesen…
aber das erste Spiel ist immer schwierig.
SEF – TSV 1860 München  (0:1)
Die SEF-Jungs zeigten ein beherztes Spiel und verteidigten geschickt. Die Löwen aus der Bayernliga kamen zu keinen nennenswerten
Chancen, allerdings nutzten sie zu früh eine individuelle Offensivaktion zum einzigen Treffer. In der Defensive fast alles richtig gemacht,
im Sturm noch Luft nach oben…
SEF – TSV 1860 Rosenheim  (2:0)
Nach zwei sieglosen Spielen belegte man nur den letzten Tabellenplatz, jetzt musste ein Sieg gegen den BOL-Konkurrenten her.
Beide Teams zeigten einen heißen Tanz und  gaben alles. Christoph Thoss und Michael Schmidt trafen endlich ins Netz und
sicherten die wichtigen drei Punkte. Die frustrierten Rosenheimer beendeten das Spiel nach einer roten Karte nur zu dritt
und die Freisinger hatten einen verletzten Spieler mehr…
SEF – SpVgg Unterhaching  (2:1)
Der Bayernligist war bereits im Trainingslager und schickte nur seine U14-Junioren ins Rennen. Endlich lernten auch die Freisinger
sie mal kennen, nachdem sie in der BOL-Runde noch gekniffen hatten. Ein Sieg war für die SEF-Jungs notwendig um im Rennen zu
bleiben. Trotzdem fehlte jetzt nach nur kurzer Pause die Power und die Offensive blieb zu harmlos. Jonas Eicher erlöste die Gelb-
Schwarzen und hämmerte einen direkten Freistoß ins Tordreieck, und weil es so schön war legte er noch einen drauf. Der Anschluss-
treffer für Haching kam zu spät und die Domstädter hatten jetzt alles wieder selbst in der Hand…
SEF – DJK SB Rosenheim  (2:0)
Mit einem Sieg gegen den bis dahin positiv überraschenden Kreisligisten konnten die Freisinger alles klar machen. Mit zwei schnellen
Treffern von Michael Schmidt und Christoph Thoss legten sie los wie die Feuerwehr und ließen keinen Zweifel mehr aufkommen. Die restliche
Spielzeit gestalteten sie souverän und zogen so ungefährdet als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein.
Halbfinale 1:
TSV 1860 München – DFI Bad Aibling  (1:0)
Halbfinale 2:
SEF – FC Ingolstadt 04  (0:1)
Die SEF-Jungs hatten jetzt nichts mehr zu verlieren und mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Mit etwas Glück überstanden sie die erste
große Torchance der Schanzer, danach stand die Abwehr sicher und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. In der letzten Spielminute
setzten beide noch einmal alles auf eine Karte und lieferten sich eine dramatische Schlussphase. 10 Sekunden vor dem Schlusspfiff verloren
die Freisinger im Offensivdribbling völlig unnötig den Ball und liefen in einen schnellen Konter. Zwei Abwehrspieler konnten den Angriff
nicht mehr stoppen und der ehemalige SEF-Spieler Markus Kronauer nagelte den Ball 6 Sekunden vor dem Abpfiff ins kurze Eck. Unmittelbar
nach dem Anstoß brachte der Unglücksrabe Jonas Eicher den Ball noch einmal hoch vor das gegnerische Tor und Christoph Thoss köpfte den
Ball ins Ingolstädter Tor – leider nach Meinung der Schiedsrichter kurz nach der Schlusssirene! So blieb für die unglücklichen SEF-Jungs “nur”
noch das kleine Finale, trotzdem eine formidable Leistung gegen den Favoriten.
Spiel um Platz 3:
SEF – DFI Bad Aibling  (2:2) 6:5 n.S.
Zu Beginn knabberten die SEF-Jungs noch am unglücklichen Halbfinale und gewährten dem BOL-Herbstmeister einen schnellen Führungs-
treffer. Als auch noch die Schiris mithalfen und einen irregulären Treffer nach einem klaren Foul am kleinsten Spieler Philipp Pirch, der
schreiend zusammenbrach, unverständlicherweise anerkannten schien die Sache bereits gelaufen. Doch die ärgerlichen Jungs bäumten
sich noch einmal auf und gaben nicht auf. In der Schlussphase rächte sich Philipp Pirch und erzielte mit zwei blitzsauber herausgespielten
Toren noch den wichtigen Ausgleich. Im 6-m-Schießen zeigten die Domstädter die besseren Nerven und hatten nur einen Fehlschuss.
Michael Schmidt, Christoph Thoss, Nico Huber und Philipp Pirch trafen sicher, Torhüter Daniel Gruber sicherte mit zwei Paraden den Sieg.
Am Ende konnten die Freisinger stolz auf ihre Leistung sein, in einem Top-Turnier mit 6 Bayernligisten sicherte man sich hinter den beiden
Bundesligisten den dritten Platz auf dem Stockerl und nutze die Gunst der Stunde – ein sehr schöner Abschluss der erfolgreichen Futsal-Hallenrunde!
Finale:
TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04  (1:1) 6:4 n.S.