A-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – DJK SB Rosenheim 3:2

Den Tabellenführer geschlagen, das kann sich sehen lassen. Von Beginn an zeigte der SEF-Nachwuchs eine konzentrierte und disziplinierte Leistung. Die Rosenheimer kamen nie wirklich ins Spiel. Trotzdem gingen sie nach einem Eckball überraschend in Führung. Nach einer von Dominik Schleicher getretenen Ecke konnte jedoch Felix Holzmaier in der 28. Minute ausgleichen. Auch nach der Pause fand die DJK kein Mittel gegen das Freisinger Kollektiv. Nach einer tollen Kombination erzielte Sebi Waas (60.) die Führung, die jedoch von den Rosenheimern erneut nach einer Ecke ausgeglichen werden konnte. Doch der SEF ließ nicht locker und nach einem überragenden Diagonalball von Domi Schleicher bediente Waas in der Mitte Mehmet Cay, der nur noch zum 3:2 einschieben musste. In der Tabelle liegen nun fünf Mannschaften mit je 19 Punkte im Mittelfeld, aber auch nur drei Punkte entfernt von einem Abstiegsplatz. Es wird noch spannend.

 

B-Jugend

Landesliga

SE Freising – SV Planegg-Krailling 3:1

Drei wichtige Punkte holte sich die B-Jugend in Planegg. Daniel Auer brachte die Freisinger durch seine Tore in der 4. und 27. Minute 2:0 in Führung. Fabian Diranko erhöhte in der 63. Minute auf 3:0, ehe den Gästen in der 72. Minute der Anschlusstreffer gelang.

 

Kreisliga

SE Freising II – DJK Ingolstadt 3:0

Keine Chance ließ die 2. Mannschaft der DJK Ingolstadt. Krenar Berisha (36.) und Alexander Eberhard (40.) sorgten für den 2:0 Pausenstand. Den Sack zu machte dann in der 80. Minute Florian Mitrach mit dem 3:0.

 

C-Jugend

Bezirksoberliga

FC Ismaning – SE Freising 3:1

Mit dem Schiedsrichter, der angeblich in Ismaning wohnt, haderten die Freisinger während und nach dieser Begegnung. Er habe einige sonderbare Entscheidungen getroffen, seine Parteilichkeit habe gegen jegliches Fair-Play verstoßen, klagte Trainer Horst Schlerf. Durch die dadurch aufkommende Hektik hätten seine Spieler ihre Linie verloren. Der Auftakt verlief für den SEF noch sehr vielversprechend. Schon in der 4. Minute nämlich erzielte Christoph Thoss nach einer flachen Hereingabe von Jonas Eicher das 1:0. 25 Minuten lang hatten die Freisinger das Geschehen im Griff, ließen die Ismaninger durch ihr hohes Pressing nicht zur Entfaltung kommen. Nach der Pause steigerten sich die Ismaninger und nutzten die aufkommende Unruhe in der 43. Minute zur Führung.  In der 58. und 70. Minute erzielten sie noch zwei weitere Tore zum sportlich verdienten 3:1.

 

Kreisliga

SE Freising II – DJK Ingolstadt 2:1

Julian Radlmaier brachte den SEF in Führung (42.), Felix Fischer erhöhte auf 2:0 (54.). Der Gegentreffer in der 58. Minute kam zu spät, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Die Freisinger haben sich durch diesen Sieg die Tabellenspitze erobert.

 

D-Jugend

Bezirksoberliga

SE Freising – TSV Milbertshofen 2:4

Hin und her ging es in der 1. Halbzeit. Die schnelle Führung der Gäste (7. und 22.) glichen die Freisinger noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel versäumten sie es, aus ihren Chancen Kapital zu schlagen und mussten schließlich nach einem Doppelschlag (55. und 56.) noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.

 

Kreisliga

JFG Pfaffenhofen-Land – SE Freising II 1:3

Der Tabellenletzte Pfaffenhofen spielte zwar zunächst gut mit und konnte die schnelle Führung des SEF aus der 4. Minute durch Jan Scheuring in der 10. Minute ausgleichen. Doch der SEF ließ sich dadurch nicht verwirren. Sven Jannik Richter schoss die Freisinger postwendend erneut in Führung und Jan Scheuring erzielte noch vor der Pause das 1:3. In der 2. Halbzeit hatten die Freisinger Torchancen am laufenden Band, doch der Ball wollte nicht ins Gehäuse.